Kann ich ein Fahrzeug ohne Schufaauskunft finanzieren lassen?

2Antworten
  1. Avatar von Lifter176
    Lifter176

    Standard Kann ich ein Fahrzeug ohne Schufaauskunft finanzieren lassen?

    Servus Finanz Forum,

    irgendwie kann ich leider überhaupt nicht gut mit Geld umgehen. Deshalb habe ich auch schon zwei Kredite, die ich mit meinem Gehalt aber ganz gut abbezahlen kann.

    Ich würde gerne einen daraus machen und dann noch einen weiteren für ein neues Auto aufnehmen, das ich innerhalb des kommenden Jahres brauchen werde.

    Die Abtragung wird wahrscheinlich auch nicht das Problem werden, aber ich befürchte, dass die Bank den Kopf schüttelt, wenn sie eine Schufaauskunft einholt.
    Darum wüsste ich gerne von euch, ob man eine Autofinanzierung auch ohne Schufaauskunft beantragen kann.

    Gruß,FG

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann ich ein Fahrzeug ohne Schufaauskunft finanzieren lassen?

    Nur, weil schon 2 Kredite in der Schufa stehen, heißt das nicht, dass die Bank eine weitere Finanzierung ablehnen wird. Vorraussetzung ist eben, dass sich alles gut darstellen läßt. Mit einen entsprechenden Einkommen ist das kein Hintergrund.

    Grundsätzlich halte ich die Finanzierung von Konsumgütern und insbesodnere von Autos für ziemlich, naja, unwirtschaftlich. Zinsen zahlen + Wertverlust = doppelter Verlierer. Aber das ist halt nur meine nüchterne, wirtschaftliche Sicht. ... und es ist ja auch nicht meine Entscheidung.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann ich ein Fahrzeug ohne Schufaauskunft finanzieren lassen?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Grundsätzlich halte ich die Finanzierung von Konsumgütern und insbesodnere von Autos für ziemlich, naja, unwirtschaftlich. Zinsen zahlen + Wertverlust = doppelter Verlierer. Aber das ist halt nur meine nüchterne, wirtschaftliche Sicht. ... und es ist ja auch nicht meine Entscheidung.
    Den wertverlust hast du aber auch wenn du das Auto vollständig Bar zahlst... also kannst das nicht mit einrechnen und als "Doppelverlierer angeben" :P

Ähnliche Themen

  1. Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

    Von KleinerSpecht im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 06:34
  2. Kann ich ein Auto im Ausland finanzieren lassen?

    Von Locronan im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 18:33
  3. Kann man auch Gebrauchtwagen finanzieren lassen?

    Von Horsti22 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 21:46
  4. Kann ich ein Leasingfahrzeug auch später finanzieren lassen?

    Von Sticker im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 12:06
  5. Kann ich trotz mehrerer Kredite ein Fahrzeug finanzieren?

    Von NicoR im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 17:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz