Kann man auch Gebrauchtwagen finanzieren lassen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Horsti22
    Horsti22

    Standard Kann man auch Gebrauchtwagen finanzieren lassen?

    Liebe Kreditprofis!

    Ich muss und möchte mir endlich ein neues Auto zulegen.

    Mit dem alten geht es gar nicht mehr und ich brauche auch dringend eines. Ein komplett neues wird wahrscheinlich viel zu teuer sein, auch wenn ich es ohnehin finanzieren lassen muss. Aber auch ein gebrauchtes kann ich mir nicht bar leisten, müsste also auch dafür einen Kredit aufnehmen.

    Ich weiß zwar, dass man Kredite für Neuwagen bekommt, aber kann man auch gebrauchte Wagen finanzieren lassen? Geht das dann nur bei der Bank oder eventuell auch beim Autohändler?

    Gruss
    Horsti

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann man auch Gebrauchtwagen finanzieren lassen?

    Vorraus schicken möchte ich, daß ich absolut gegen Kredite für Konsumgüter bin. Einzig kreditfinanzierte Investitionen machen für mich Sinn. Gerade für Autos, die ja auch noch einen enormen Wertverlust unterliegen, rate ich von Krediten dringend ab.

    Solltest Du Dich dennoch dafür entscheiden, kannst Du natürlich auch einen Gebrauchtwagen finanzieren lassen. Ein entsprechender Markenhändler wird Finanzierungen anbieten können, aber auch von sonstigen Kreditinstituten kannst Angebote bekommen.

    Solltest Du zu einem Kreditinstitut gehen und evtl. das Geld sogar blanko haben wollen (also ohne Sicherheitshinterlegung (Kfz-Brief)), solltest Du Dich entsprechend auf das Kreditgespräch vorbereiten und Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellen. Sei bei den Angaben realistisch, die Banken werden das eh mit Ihren Pauschalen nachrechnen. Bleibt beim Ende des Geldes noch viel Monat über, dann macht es keinen Sinn. ;-) Ansonsten sollte es kein großes Problem sein.

  3. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Kann man auch Gebrauchtwagen finanzieren lassen?

    Hallo,

    ja das geht schon. Bonität vorausgesetzt.

    https://www.procheck24.de/einsurance...3F3C719FA7D9E5

    Unter der Sparte Gebrauchtwagen kannst Du Dir Institute anzeigen lassen, die Dir einen Gebrauchten finanzieren würden.

Ähnliche Themen

  1. Kann man auch Gebrauchtwagen auf Kredit kaufen?

    Von Mauswanderer im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 16:02
  2. Gebrauchtwagen finanzieren - Studium

    Von matros im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 13:41
  3. Kann ich ein Fahrzeug ohne Schufaauskunft finanzieren lassen?

    Von Lifter176 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 12:02
  4. Kann ich ein Auto im Ausland finanzieren lassen?

    Von Locronan im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 18:33
  5. Kann ich ein Leasingfahrzeug auch später finanzieren lassen?

    Von Sticker im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 12:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.