Kann man auch Gebrauchtwagen auf Kredit kaufen?

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Mauswanderer
    Mauswanderer

    Standard Kann man auch Gebrauchtwagen auf Kredit kaufen?

    Guten Tag,

    ich müsste ziemlich schnell ein neues Auto haben.

    Es soll kein ganz neues sein, das könnte ich mir ohnehin nicht leisten. Aber es wäre schön, wenn es nicht wieder eine ganz so alte Gurke wäre. Um mehr Sicherheit zu haben, würde ich es lieber bei einem Händler kaufen als bei einer Privatperson. Außerdem muss ich es finanzieren lassen, das wäre dann das nächste Problem.
    Meine Bank brauche ich gar nicht erst zu fragen, die sind nicht so freimütig mit der Vergabe von Krediten. Meine Hoffnung ist jetzt der Händler, aber ich weiß nicht, ob auch gebrauchte Autos finanziert werden können. Wer kann mir darüber eine Auskunft geben?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann man auch Gebrauchtwagen auf Kredit kaufen?

    Ja, kann man. Aber auch andere Banken werfen kein Geld aus dem Fenster sondern machen auch eine Risikoanalyse. Je unsicherer der Kredit, desto höher den Zins.

    Meine Meinung zu Kfz-Finanzierungen ist keine gute. Aber wer hat, der hat. Ich könnte mir das nicht leisten. Bin verdammt meine Autos direkt zu bezahlen und vorher anzusparen...

  3. Avatar von Nachwuchstalent
    Nachwuchstalent ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard AW: Kann man auch Gebrauchtwagen auf Kredit kaufen?

    Hallo Mausewanderer!

    Kann mich Bolithos Meinung nur anschließen, auch wenn ein Auto nicht gerade immer billig ist, sollte man darauf hinsparen. Deswegen noch ein Tipp von mir,
    solltest Du neben der mtl. Rate, die Du für den Kredit aufwendest noch so um die 50,- EUR über haben, investiere diese in enen Sparplan um schon auf das nächste Auto anzusparen, damit Du nicht immer wieder auf einen Kredit für ein Auto angewiesen bist.

    Es grüßt das Nachwuchstalent!

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann man auch Gebrauchtwagen auf Kredit kaufen?

    Guter Tip!

    50 Euro ist aber zu ungenau. Das hängt von dem Wert des Wagens und der Fahrdauer des Wagens ab. Beispiel: Wenn ich mir alle 2 Jahre einen Wagen für 30.000 Euro kaufe und für meinen alten in der Regel 10.000 bekomme, dann brauche ich ca. 830 Euro im Monat. Also: benötigtes Kapital / Ansparmonate.

  5. Avatar von Nachwuchstalent
    Nachwuchstalent ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard AW: Kann man auch Gebrauchtwagen auf Kredit kaufen?

    Hi

    erstmal Danke für dein "Danke" Bolitho!!!

    Das mit den 50,- EUR war wirklich nur aus der Luft gegriffen, halt als Beispiel, wenn der gute Mausewanderer sich ein Auto für vielleicht 4 bis 5 TEUR holt, mit 50,- EUR mtl. und n paar Sonderzahlungen auf einen flexiblem Sparplan (evtl. auf Tagesgeldkonto)...da kommt schon einiges zusammen!!

    Gruß vom Nachwuchs

  6. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann man auch Gebrauchtwagen auf Kredit kaufen?

    Das habe ich schon verstanden :-) Habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen sich gern an fixen Zahlen "festhalten" und dann "blind" dem Plan folgen. Am Ende war es dann ein blöder Tip und alle anderen sind Schuld. Und nur, weil nach 3 Jahren mit 50 Euro/Monat sparen "nur" ca. 2.000 Euro da sind. Dabei braucht man doch 10.000 Euro für das neue Auto. Nur als Beispiel, ich will niemand für dümmer halten als er ist. Dennoch versuche ich den Leuten das Prinzip zu vermitteln. Dann müssen sie selbst ein Stück weit mitdenken und wenn es am Ende nicht passt, kommen sie eher auf den Gedanken, dass die Verantwortungbei ihnen läge. Wo sie ja auch sowieso immer liegt. :-)

  7. Avatar von 1cent
    1cent ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    1

    Standard AW: Kann man auch Gebrauchtwagen auf Kredit kaufen?

    Hallo!

    Dies ist aber zu pauschal ausgedrückt!

    Ich zB wollte mir einen wagen kaufen. Darauf sagte man mir, dass eine 0% Leasing Finanzierung billiger sei. Da es einíge Extras dazu gebe und man die Promo der Hausbank, des Autohauses, nutzen könne!

    Das war in Zeiten der Wirtschaftskrise vor ca 4 jahren!

    Im nachhinein sagte mir ein Freund! Es sei wegen der Absatzkrise und der Händler bekommt 2X Provision. Einmal fürs verkaufte Auto und noch mal für die Finanzierung

    Und ja, ich hatte das Geld vorher angespart, und zahlte es auf ein Tagegeldkonto ein! Davon bezahlte ich die Anzahlung und die Schlussrechnung!

  8. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Kann man auch Gebrauchtwagen auf Kredit kaufen?

    Grundsätzlich glaube ich es nicht, wenn mir einer sagt, etwas zu finanzieren oder leasen sei günstiger als bar zu bezahlen. Das glauben Freunde von mir auch immer bei den "unglaublich günstigen" Finanzierungen von Mediamarkt und Co. Wenn der Händler, Banker oder wer auch immer daran nicht verdienen würde, würde er das nicht machen, dann wäre er nämlich selber bald pleite. Letztendlich wollen die alle nur mein Bestes: mein Geld.

    Ansonsten sehe ich es so wie die meisten in diesem Thread: Auf ein Auto sollte man lieber sparen als es zu finanzieren. Schnell ist das Auto nämlich Schrott, aber man muss noch jahrelang für den Kredit zahlen. Ich habe es selber schon im Bekanntenkreis erlebt: Das erste Auto, neu gekauft auf Kredit, der 6 Jahre lief, aber nach 4 Jahren hatte der Wagen einen Motorschaden, der nicht von der Garantie abgedeckt war. Das zweite Auto war dann schon ein gebrauchtes, weil der erste Kredit ja noch nicht abbezahlt war. Da wurden dann schon 2 Kredite bezahlt. Das 2. Auto hielt aber leider auch nicht so lange: Getriebeschaden, zahlt auch nicht die Vollkasko. So musste für das nächste Auto schon der dritte Kredit aufgenommen werden. Damit fährt man sich schneller als man denkt in die Privatinsolvenz.

  9. Avatar von 1cent
    1cent ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    1

    Standard AW: Kann man auch Gebrauchtwagen auf Kredit kaufen?

    Hallo!

    Kann ja sein. Fakt ist aber, dass wenn man in Nischen ein Fahrzeug kauft
    stärkere abschläge bekommt! Und die Finanzierung war halt zur Absatz ankurbelung!

    Und ja, ob man gleich alles bezahlt oder nach und nach von Tagesgeld ist ja egal, oder? Haubtsache man hat das Geld vorher schon.
    Es ist mein erstes Auto und ich werde nie ohne Kasko fahren, auch wenn Haftpflicht billiger ist....

  10. Avatar von Lottali07
    Lottali07 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2013
    Beiträge
    33
    Danke
    1

    Standard AW: Kann man auch Gebrauchtwagen auf Kredit kaufen?

    Grundsätzlich ist das schon möglich, einige Gebrauchtwagenhändler bieten sogar eine Finanzierung mit an.

Ähnliche Themen

  1. Kann ich auch Aktien in Papierform kaufen?

    Von Zicklein im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:24
  2. Kann ich auch für 100 Euro Aktien kaufen?

    Von Starter im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 18:30
  3. Kann man auch Aktien von Banken kaufen?

    Von Corry im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 14:18
  4. Kann man auch Gebrauchtwagen finanzieren lassen?

    Von Horsti22 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 20:46
  5. Kann ich Aktien auch selber an der Börse kaufen?

    Von Äpfelchen23 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.