Braucht man Eigenkapital für eine Fahrzeugfinanzierung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Bela
    Bela

    Standard Braucht man Eigenkapital für eine Fahrzeugfinanzierung?

    Hallo.
    Bisher habe ich immer gedacht, wenn ich ein neues Auto finanzieren lasse, kann ich das völlig ohne Anzahlung oder sonstiges machen. Der Kaufpreis wird eben über die Monate verteilt und man erhält das Ganze zu einem mehr oder weniger günstigen Zinssatz.
    Doch jetzt, als mich mal ernsthaft mit der Sache beschäftigte, ist mir aufgefallen, dass zumindest manche Anbieter gerne eine Anzahlung oder auch Eigenkapital hätten. Ist das die Regel oder gibt es auch Fahrzeugfinanzierer, die das nicht unbedingt verlangen?
    Ich könnte nämlich höchstens 500 Euro anzahlen, würde das reichen?

    Gr,Bela

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Braucht man Eigenkapital für eine Fahrzeugfinanzierung?

    Ich habe keine gute Meinung zu KFZ Finanzierungen. Die machen einen zum doppelten Verlierer. Zinszahler und Wertverlierer.

    Aber nein, grundsätzlich kann man auch alles finanzieren lassen, wenn man es sich denn leisten kann. Und das hängt vom Kapitalbedarf und den persönlichen Verhältnissen ab.

Ähnliche Themen

  1. Braucht eine Kündigung eine Bestätigung des Mitarbeiters?

    Von AllStar40 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 07:32
  2. Braucht eine Kündigung eine Bestätigung des Mitarbeiters

    Von AllStar40 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 20:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 12:45
  4. Wie kann ich an eine Fahrzeugfinanzierung kommen?

    Von Cheftrainer im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 18:41
  5. Wird eine Fahrzeugfinanzierung in der Schufa positiv bewertet?

    Von SkyRunner im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 10:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.