Wie kann ich an eine Fahrzeugfinanzierung kommen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Cheftrainer
    Cheftrainer

    Standard Wie kann ich an eine Fahrzeugfinanzierung kommen?

    Ich habe schon zwei Kredite, die ich seit Jahren abbezahle.
    Einen neuen werde ich wohl auch nicht bekommen. Mein Problem ist aber, dass ich unbedingt ein neues Auto brauche, weil sich die Reparatur für das alte nicht mehr lohnt.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich auch ohne einen Bankkredit an eine Fahrzeugfinanzierung komme?
    Es gibt doch auch Kredite ohne Schufa, gibt es die eventuell auch für Autos?
    An wen kann man sich wenden, um danach zu fragen und sich die Kosten ausrechnen zu lassen?
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie kann ich an eine Fahrzeugfinanzierung kommen?

    naja, wenn Du keinen Kredit mehr bekommst, hat das wohl einen Grund. Das Risiko, Dir Geld zu leihen, ist dann einfach zu groß. Oder eben nur mit großem Risikoaufschlag (Zins) möglich. Das ist dann schon quasi eine Wette auf den Kreditausfall und Deine Insolvenz.

    Mein Problem ist aber, dass ich unbedingt ein neues Auto brauche, weil sich die Reparatur für das alte nicht mehr lohnt.
    "unbedingt" hat mich aufhorchen lassen. Das ist so ein Indikatorwort für einen unwahren Satz. Brauchst Du wirklich "unbedingt" ein neues Auto? Ich meine, man hat ja immer mehrere Möglichkeiten. Vielleicht reicht ja auch eine Mitfahrgelegenheit oder der Bus tut es auch eine Weile. Keine Ahnung wie Deine individuelle Situation aussieht, aber aus meiner Erfahrung habe ich gelernt, dass wir immer mehrere Möglichkeiten haben und diese aber manchmal nicht gleich sehen. Hinterfrage das mal genauer, es gibt bestimmt auch andere Lösungen.

    Ich wünschte mir auch, dass ich so viel Geld hätte/verdienen würde, um ein Auto finanzieren zu können. Aber es reicht einfach nicht. Zins und Wertverlust sind für mich nicht tragbar. Ich verstehe das auch nicht. Machen doch so viele eine Autofinanzierung. Verdiene ich wirklich so wenig? Dabei ist mein Einkommen schon weit besser als Durchschnitt. Und andere Kredite habe ich auch nicht, außer für das Haus.
    Egal, keine Ahnung.

Ähnliche Themen

  1. Wann kann eine Nachzahlung kommen?

    Von Agio im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 11:37
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 17:14
  3. Kann die Firmenversicherung auch für den Privatwagen in Frage kommen?

    Von Meikel05 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 10:46
  4. Braucht man Eigenkapital für eine Fahrzeugfinanzierung?

    Von Bela im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 15:28
  5. Wird eine Fahrzeugfinanzierung in der Schufa positiv bewertet?

    Von SkyRunner im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 11:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.