Kann die Firmenversicherung auch für den Privatwagen in Frage kommen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Meikel05
    Meikel05

    Standard Kann die Firmenversicherung auch für den Privatwagen in Frage kommen?

    Ich arbeite in einem großen Unternehmen, in dem die leitenden Angestellten auch einen Firmenwagen bekommen, der über das Unternehmen versichert ist. Ich gehöre leider nicht zu dieser Personengruppe. Habe ich aber vielleicht trotzdem die Möglichkeit, mein privates Auto über diese Firmenversicherung anzumelden?
    Ich habe über das Unternehmen nämlich schon eine private Lebensversicherung, die deshalb in ihren Beiträgen günstiger ist, weil sie als Sammelversicherung vom Arbeitgeber abgeführt wird.
    Kann es sein, dass es eine solche Möglichkeit auch für die KFZ-Versicherung gibt?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kann die Firmenversicherung auch für den Privatwagen in Frage kommen?

    ein klares nein....

Ähnliche Themen

  1. Wann kann eine Nachzahlung kommen?

    Von Agio im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 10:37
  2. Firmenfahrten mit Privatwagen

    Von corun im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 16:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 16:14
  4. Wie kann ich an eine Fahrzeugfinanzierung kommen?

    Von Cheftrainer im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 18:41
  5. Welche Kreditsicherheiten kommen bei einem Autokredit in Frage?

    Von Auto Kredit im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 19:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.