Firmenfahrten mit Privatwagen

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von corun
    corun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.03.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Frage Firmenfahrten mit Privatwagen

    Hallo,

    hin und wieder fahre ich mit meinem Privatwagen zu Kunden und trage diese Fahrten auch in ein Fahrtenbuch ein. Ist es möglich diese Fahrten in der Steuererklärung anzugeben, obwohl diese Fahrten bereits vom Arbeitgeber vergütet werden?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Firmenfahrten mit Privatwagen

    Nein, dein Arbeitgeber setzt diese "Kosten" ja bereits Steuermindernd beim Finanzamt ab.

    Somit würde man ja doppelt abrechnen zum Nachteil vom Finanzamt, dass geht nicht.

  3. Avatar von marty
    marty ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Firmenfahrten mit Privatwagen

    Servus, das würde ich lieber lassen. Escorpio hat da schon Recht.

  4. Avatar von schmiddileo
    schmiddileo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Firmenfahrten mit Privatwagen

    Lieber Corun, schau doch mal ob dir dieser Hinweis weiterhilft?
    Im Notfall mal einen Steuerberater fragen. Aber ich denke meine Vorredner haben Recht du kannst es nicht noch einmal absetzen...

Ähnliche Themen

  1. Kann die Firmenversicherung auch für den Privatwagen in Frage kommen?

    Von Meikel05 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 09:46