Prepaid Kreditkarte

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von MarcoKirsch
    MarcoKirsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Prepaid Kreditkarte

    für alle, die vll eine Prepaid Kreditkarte brauchen: die KisCard ist jetzt bei Phonehouse im Verkauf. Man erhält irgendwelche Gutscheine und Guthaben glaub ich. Und ich habe keine Ahnung, ob es nur ein zeitlich begrenztes Angebot ist oder ob es das jetzt generell gibt. Grüß, Marco

  2. Avatar von familie-mustan
    familie-mustan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Prepaid Kreditkarte

    Hi Danke,
    werde mich da mal in die Richtung informieren...

    BG,
    Mark

  3. Avatar von Prepaider
    Prepaider ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.12.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Prepaid Kreditkarte

    Prepaid Kreditkarten lassen sich auch prima im Internet bestellen, da gibt es einige Vergleichsportale und Angebote direkt von den Banken. Einfach mal bei Google suchen.

  4. Avatar von a.werndel
    a.werndel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Prepaid Kreditkarte

    Ich habe meine Prepaid Kreditkarte auch im Internet bestellet. Habe mir meine von Payango genommen weil die sämtliche Extras anbietet.
    Würde es auch einfach mal googlen!

  5. Avatar von Objektiv33
    Objektiv33 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.09.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Prepaid Kreditkarte

    Kann noch mal jeman erklären, was genau der Vorteil einer Prepaid-Kreditkarte ist? Bin da noch nicht so sehr im Bilde...

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Prepaid Kreditkarte

    Zitat Zitat von Objektiv33
    Kann noch mal jeman erklären, was genau der Vorteil einer Prepaid-Kreditkarte ist? Bin da noch nicht so sehr im Bilde...

    Hey,

    so wirkliche Vorteile haben diese Prepaid Karten nicht. Sie sind nur Sinnvoll für Leute die keine normale Kreditkarte bekommen oder nicht mit Geld umgehen können bzw. wollen.

    Es gibt auch noch Leute, die bilden sich eine "Schein-Sicherheit" bei Prepaid-Karten ein. Das ist natürlich Unsinn, nahezu alle deutschen Kreditkarten sind vor Missbrauch versichert... Man bekommt das Geld also zurück erstattet. Die meisten Prepaid Kreditkarten hingegen sind nicht versichert, wenn es da zu einem Missbrauch kommt, ist das ganze Guthaben darauf weg.

    Außerdem kann man mit einer Prepaid Karte Probleme bei gewissen Händler bekommen wie z.b. Autovermietung, Hotel-reservierungen, zahlen im Flugzeug / Zug, SB Tankstellen usw.

    LG esco

  7. Avatar von RobinHo
    RobinHo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.06.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Prepaid Kreditkarte

    Ich hab mit der Prepaid-Karte von der Berliner Sparkasse gute Erfahrungen gemacht. Man konnte immer sehr bequem einzahlen und das Ganze war auf 500€ beschränkt.

  8. Avatar von gruberclaudia
    gruberclaudia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    3

    Standard AW: Prepaid Kreditkarte

    Außerdem kann man mit einer Prepaid Karte Probleme bei gewissen Händler bekommen wie z.b. Autovermietung, Hotel-reservierungen, zahlen im Flugzeug / Zug, SB Tankstellen usw.
    Was ja im Grunde genommen total widersinnig ist.... Prepaid muss ja sozusagen mit Geld aufgeladen werden, damit sie verwendet werden kann.

    Die Prepaid Kreditkarte wurde meines Wissens ursprünglich in Deutschland auch eingeführt, um vor allem jungen Menschen den Umgang mit einer Kreditkarte näher bringen zu können, ohne dass sie dabei heillos ins Minus rutschen, sprich auf Pump bezahlen. Daher ist auch die Einschätzung wohl vollkommen richtig, dass die Prepaid auch eher für Leute ist, die mit Geld oder einer Kreditkarte an sich nicht umgehen können...

  9. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Prepaid Kreditkarte

    Zitat Zitat von gruberclaudia
    Was ja im Grunde genommen total widersinnig ist.... Prepaid muss ja sozusagen mit Geld aufgeladen werden, damit sie verwendet werden kann.

    Die Prepaid Kreditkarte wurde meines Wissens ursprünglich in Deutschland auch eingeführt, um vor allem jungen Menschen den Umgang mit einer Kreditkarte näher bringen zu können, ohne dass sie dabei heillos ins Minus rutschen, sprich auf Pump bezahlen. Daher ist auch die Einschätzung wohl vollkommen richtig, dass die Prepaid auch eher für Leute ist, die mit Geld oder einer Kreditkarte an sich nicht umgehen können...
    Nein, ist es nicht. Bei diesen Terminals / Händler besteht entweder keine Onlineverbindung um das "Guthaben" zu prüfen oder der Endbetrag kann mit Abbuchung noch nicht festgelegt werden z.b. bei Hotels und Autovermietungen.

    Ansonsten wurden die Prepaid Karten nicht wegen "jungen Leuten" eingeführt sondern für Personen, die entweder keine richtige Kreditkarte bekommen oder keine haben wollten.

    "Junge Leute" die im Monat ihre 50 Euro Taschengeld damit ausgeben, interessiert die Bank recht wenig.

  10. Avatar von Rolli123
    Rolli123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    1

    Standard AW: Prepaid Kreditkarte

    Die Kalixa soll wohl ganz gut sein. Ich selbst habe sie nicht kenne aber drei Leute aus meinem Bekanntenkreis, die diese Karte haben und damit sehr zufrieden sind.

  11. Avatar von Heinzi34
    Heinzi34 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.01.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Prepaid Kreditkarte

    Von Phonehouse würde ich abraten. Vor Jahren hatte ich mal einen Vertrag bei denen und mit der Kündigung gab es nur Probleme. Während der Laufzeit war aber eigentlich alles ok =).

  12. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Prepaid Kreditkarte

    Zitat Zitat von Heinzi34
    Von Phonehouse würde ich abraten. Vor Jahren hatte ich mal einen Vertrag bei denen und mit der Kündigung gab es nur Probleme. Während der Laufzeit war aber eigentlich alles ok =).
    Redest du noch von einer prepaid Kreditkarte oder vom Handyvertrag?

Ähnliche Themen

  1. Prepaid Kreditkarte

    Von justin242 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 10:38
  2. Welche Prepaid Kreditkarte?

    Von kfj7880 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 17:14
  3. Prepaid-Kreditkarte vs. PayPal

    Von rulfXYZ im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 14:09
  4. prepaid kreditkarte

    Von mikropizza im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 11:09
  5. Abbuchung von Prepaid-Kreditkarte

    Von icemankimi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 12:00