Mangelnde Akzeptanz von Prepaid-Kreditkarten

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Moonwalker
    Moonwalker

    Standard Mangelnde Akzeptanz von Prepaid-Kreditkarten

    Da ich schon viele Probleme mit dem Geld hatte und in Zukunft vorsichtiger sein will und muss, habe ich nur noch eine Prepaid-Kreditkarte und keine normale mehr. Da ich aber für einen Umzug einen Transporter leihen muss, habe ich schon gehört, dass dies mit einer Prepaid-Kreditkarte sehr schwierig sein soll. Dabei frage ich mich, wo das Risiko für das Unternehmen besteht, wenn ich doch ohnehin einen Mietvertrag unterschreiben muss, in dem eine Selbstbeteiligung festgehalten wird. Die muss ich doch dann auf jeden Fall zahlen. Wer hat positive Erfahrungen mit Prepaid-Kreditkarten gemacht?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Mangelnde Akzeptanz von Prepaid-Kreditkarten

    Zitat Zitat von Moonwalker
    Da ich schon viele Probleme mit dem Geld hatte und in Zukunft vorsichtiger sein will und muss, habe ich nur noch eine Prepaid-Kreditkarte und keine normale mehr. Da ich aber für einen Umzug einen Transporter leihen muss, habe ich schon gehört, dass dies mit einer Prepaid-Kreditkarte sehr schwierig sein soll. Dabei frage ich mich, wo das Risiko für das Unternehmen besteht, wenn ich doch ohnehin einen Mietvertrag unterschreiben muss, in dem eine Selbstbeteiligung festgehalten wird. Die muss ich doch dann auf jeden Fall zahlen. Wer hat positive Erfahrungen mit Prepaid-Kreditkarten gemacht?

    Worin das Problem besteht? Das ist ganz einfach... du leihst das Auto (sagen wir mal für 99 Euro fürs Wochenende)... Sixt, Avis und co. blocken dann die 99 Euro plus 300 Euro Kaution. Was auch Problemlos geht weil du 450 Euro Guthaben auf der Karte hast.

    Was ist jetzt z.b. wenn du das Auto Montag noch verlängerst und erst Dienstag zurück bringst? Wie sollen die dann den mehr Betrag abbuchen können?... Was ist wenn sie 300 Kaution blocken, du machst ein Schaden und es sind 750 Euro Eigenanteil? wie sollen sie an den Differenz Betrag von 450 Euro kommen wenn dein Guthaben das nicht hergibt?

    Außerdem gibst du doch auch lieber ein "teures" Auto jemanden mit Bonität als jemand ohne Bonität ? ;-) (Ja, jetzt kommt das Geschrei Prepaid heißt nicht gleich schlechte Bonität... aber zu 95% ist es schon so )

    Also viele Mietwagenfirmen nehmen keine Prepaid Kreditkarte... Europcar nimmt aber z.b. für kleine Wagen EC Karte.

Ähnliche Themen

  1. Akzeptanz von Kreditkarten im Lebensmittelhandel

    Von Elefanti30 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 23:59
  2. Wie hoch ist die Akzeptanz von Prepaid Kreditkarten im Ausland?

    Von Keltenherz im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:11
  3. Akzeptanz von Kreditkarten an Fahrkartenautomaten

    Von Lederstrumpf im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 09:37
  4. Akzeptanz von deutschen Kreditkarten in den USA

    Von HotGurki im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:59
  5. Akzeptanz der Prepaid-Kreditkarten im Ausland

    Von Sioux23 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.