Warum kann ich bei Aldi nicht mit Master Card bezahlen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Romantiker
    Romantiker

    Standard Warum kann ich bei Aldi nicht mit Master Card bezahlen?

    Liebe Finanzfreunde!

    Letztens habe ich mit großer Freude festgestellt, dass ich bei meinem Rewe-Einkauf mit der Kreditkarte bezahlen kann. Das ist eine echte Entlastung, falls es am Monatsende mal eng wird. Leider kaufe ich aber bei Rewe gar nicht soviel ein, dass es sich lohnen würde. Warum bieten die Discounter wie Aldi und Lidl nicht auch eine Bezahlung mit der Kreditkarte an? Das wäre mit Sicherheit für ganz viele ihrer Kunden von großem Vorteil. Gibt es einen besonderen Grund oder ist es vielleicht einfach nur viel zu aufwändig? Eigentlich wird der Betrag aber doch sofort dem Kreditkartenkonto belastet, wie beim Bezahlen mit der EC-Karte auch. Wer kann es mir erklären?

    m.f.g.,
    Romantiker

  2. Avatar von zauberelke1
    zauberelke1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Warum kann ich bei Aldi nicht mit Master Card bezahlen?

    hallo,
    diese frage kann wohl nur aldi beantworten.
    lg
    zauberelke

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Warum kann ich bei Aldi nicht mit Master Card bezahlen?

    Aldi arbeitet feilscht mit Lieferanten um Zehntel-Cent-Beträge. Die Kosten für Kreditkartenzahlungen sind mit 2% so hoch, das sie quasi den gesamten Gewinn von Aldi & Co. auffressen würden.

    Warum sollte also Aldi sich selbst Schaden und Kreditkarte akzeptieren?

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Warum kann ich bei Aldi nicht mit Master Card bezahlen?

    Lidl steht in Verhandlungen mit Visa und Mastercard... wenn da eine einige Stattfinden würde / wird... muss Aldi wohl nach ziehen.

    Doso... bei solchen Umsätzen wird kein Standartsatz bei Kreditkarten genommen sondern mit Visa / Mastecard verhandelt... Die Metro zahlt z.b. nur 0,8% an Visa / Mastercard... was im Gegensatz zu anderen Ländern noch sehr viel ist.

Ähnliche Themen

  1. Was passiert Kreditrate nicht bezahlen kann?

    Von ivonk im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2020, 20:43
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 23:16
  3. Kann ich auch ein Guthaben auf meine Master Card buchen lassen?

    Von Corinne im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 08:27
  4. Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Von Buschkrieger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:27
  5. Bis zu welcher Höhe kann ich mit der Master Card zahlen?

    Von Mambo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 01:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.