Bis zu welcher Höhe kann ich mit der Master Card zahlen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Mambo
    Mambo

    Standard Bis zu welcher Höhe kann ich mit der Master Card zahlen?

    Hallo miteinander.
    Meine Freunde wollen mich immer davon überzeugen, dass ich mit einer Visa Card besser dran wäre. Sie meinen, dass eine Master Card teurer ist und dass ich mit ihr nur sehr eingeschränkt bezahlen kann. Sowohl, was die Einsatzorte, als auch was den Betrag angeht. Das kann ich so nicht sagen, habe aber auch längst noch nicht alles ausprobiert.

    Ist es denn wirklich so, dass man mit seiner Master Card nur bis zu einem bestimmten Betrag bezahlen kann und dass sie an weniger Einsatzstellen akzeptiert ist als die Visa Card?

    LG
    Mambo

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bis zu welcher Höhe kann ich mit der Master Card zahlen?

    Hey Mambo,

    Visa und Mastercard sind Weltweit gesehen fast gleich vertreten. Es gibt Länder mit mehr Visa und Länder mit mehr Mastercard aber das hält sich bei den beiden Karten sehr die Wage.

    Ja, Mastercard ist begrenzt auf ein Verfügungsrahmen die die Bank dir gibt bzw. du ausgehandelt hast (Monatlich)... das gleiche hast du aber genauso bei Visa Card. Und da die jeweilige Bank dir den Verfügungsrahmen gibt und nichts Visa oder Mastercard wirst du bei der gleichen Bank auch den gleichen Verfügungsrahmen bekommen egal ob du nun Visa oder Mastercard da beantragst

    esco

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Bis zu welcher Höhe kann ich mit der Master Card zahlen?

    Die beiden "großen Karten", also Mastercard und Visa, unterscheiden sich quasi kaum mehr. Letztlich hängen die Konditionen sowieso von der herausgebenden Bank ab, also auch der Verfügungsrahmen. Kann sicher sein das sich die Konditionen bei einzelnen Banken bei den Karten unterscheiden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 23:16
  2. Kann ich auch ein Guthaben auf meine Master Card buchen lassen?

    Von Corinne im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 08:27
  3. Welche Höhe muss das Einkommen für eine goldene Master Card haben?

    Von Buhl im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 11:28
  4. Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Von Buschkrieger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:27
  5. Warum kann ich bei Aldi nicht mit Master Card bezahlen?

    Von Romantiker im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.