Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Buschkrieger
    Buschkrieger

    Standard Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Hallo!

    Ich habe seit vielen Jahren eine ganz normale Master Card. Die habe ich damals zusammen mit der Eröffnung meines Girokontos bekommen. Da ich nicht so wahnsinnig hohe Umsätze über die Karte tätige, bin ich auch immer davon ausgegangen, dass sie reicht.
    Hätte ich aber unter Umständen mit einer Gold-Card von Master Card noch mehr Vorteile?
    Ich habe gehört, dass man dann eventuell bei Versicherungen oder an Tankstellen sparen kann. Wer kennt sich damit aus?

    lg, Buschkrieger

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Unter google kann man solche Sachen sehr einfach in Erfahrung bringen. Einfach "Mastercard Gold" eintippen und schon gibt es die Antwort.

    Privatkunden I MasterCard Gold| MasterCard in Deutschland

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Hey,

    wie man an dem Link von Bolitho sehen kann, haben Gold Karten meist einige Versicherungspakete in sich. Früher war es auch mal so, dass nicht jeder eine Gold Karte bekommt. Mittlerweile bekommt aber jeder eine, wenn er auch eine Classic Kreditkarte bekommen würde.

    Ich habe schon seit Jahren die Gold Version von Visa und habe die Versicherungen noch nicht ein mal benutzt, da sie doch meist sehr Mager sind und an viele Bedingungen gebunden sind.

    lg esco

  4. Avatar von Banker 90
    Banker 90 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.06.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Hier kommt es auch wieder an die Kartenaugebende Bank an. Es gibt zum Beispiel Banken (darf keine Namen nennen), bei denen das Versicherungspaket bei der GoldKarte sehr umfangreich ist.

    Klar ist natürlich, dass die GoldKarte teuer ist.

    Ich persönlich finde die enthaltene Reiserücktrittsversicherung sehr Interessant, da ich beruflich sehr viel Reise und so diese mit drin hab. So kann man sich dann auf längere Sicht doch einige Euros sparen und die Kartengebühr ist auch schnell wieder reingeholt.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Zitat Zitat von Banker 90
    Hier kommt es auch wieder an die Kartenaugebende Bank an. Es gibt zum Beispiel Banken (darf keine Namen nennen), bei denen das Versicherungspaket bei der GoldKarte sehr umfangreich ist.

    Klar ist natürlich, dass die GoldKarte teuer ist.

    Ich persönlich finde die enthaltene Reiserücktrittsversicherung sehr Interessant, da ich beruflich sehr viel Reise und so diese mit drin hab. So kann man sich dann auf längere Sicht doch einige Euros sparen und die Kartengebühr ist auch schnell wieder reingeholt.

    Natürlich kannst du Banken nennen

    Dennoch bin ich der Meinung, dass die Gold Karten Versicherungen nichts bringen... Reiserücktrittversicherung ist wohl das ein zigste was bei den meisten Gold Karten Sinn macht. Wenn man wirklich "Gut" mit seiner Kreditkarte versichert sein möchte... dann kann ich nur American Express Platinum empfehlen... hatte erst jetzt am 1 Juni auf den weg in Urlaub wieder ein Fall, wo ich diese beanspruchen konnte. (Koffer kam erst ein Tag später an.. Soforthilfe zum shoppen 400 Euro)

  6. Avatar von Banker 90
    Banker 90 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.06.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Nein ich darf die bank nicht nennen weil ich selber bei der Konkurrenz arbeite. wenn mein arbeitgeber dann iwie mitbekommt dass ich dahinter stecke endet das übel.

    Joa aber recht hast du schon. am sinnvollsten ist da tatsächlich nur die rücktrittV.

    Nur die Amex PlatinCard bekommt man doch erst ab nem bestimmten jahresumsatz. und den hat ja nicht jeder.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Zitat Zitat von Banker 90
    Nein ich darf die bank nicht nennen weil ich selber bei der Konkurrenz arbeite. wenn mein arbeitgeber dann iwie mitbekommt dass ich dahinter stecke endet das übel.

    Joa aber recht hast du schon. am sinnvollsten ist da tatsächlich nur die rücktrittV.

    Nur die Amex PlatinCard bekommt man doch erst ab nem bestimmten jahresumsatz. und den hat ja nicht jeder.

    Ich weiß ja nicht bei welcher Bank du arbeitest, die es dir verbietet andere Angebote zu nennen... nun ja

    Nö.. Platin hat kein Umsatz mehr... aber man brauch ein Min. Einkommen im Jahr um die beantragen zu können.

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Master Card Abbuchung

    Von kajott im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 19:24
  2. Visa und Master Card von Germanwings

    Von Pavelasd im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 07:35
  3. Wer ist Ansprechpartner bei Master Card?

    Von Selo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 13:32
  4. Braucht man ein Mindesteinkommen für die Master Card?

    Von Flori_875 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 14:16
  5. Tatsächlicher Kredit bei der Master Card?

    Von Flohdompteur im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 00:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.