Braucht man ein Mindesteinkommen für die Master Card?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Flori_875
    Flori_875

    Frage Braucht man ein Mindesteinkommen für die Master Card?

    Meine Eltern haben schon seit Jahren eine Master Card, mit der sie oft bezahlen und zufrieden sind.
    Ich bin noch im Studium, bräuchte aber jetzt auch eine Kreditkarte, weil ich ein Auslandssemester einschiebe und auf Nummer sicher gehen will, was die Akzeptanz meiner Karte angeht.

    Meine Eltern konnten mir aber nicht sagen, ob man für Beantragung der Master Card ein Mindesteinkommen benötigt.

    Ich habe mit Kindergeld und Bafög zusammen ca. 800 Euro im Monat.
    Reicht das aus?

    Bekomme ich überhaupt im Studium eine Kreditkarte?

    Flori

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Braucht man ein Mindesteinkommen für die Master Card?

    Hey,

    bei normalen Banken reicht das nicht aus für eine Mastercard. Es gibt aber einige Banken, die sich speziell auf die Ausgabe von Kreditkarten für Studenten beschäftigen.

    Am bekanntesten ist Barclaycard for Students Kreditkarten

    Schau einfach mal da nach, rufe dort an und Probiere es aus

    lg dom

  3. Avatar von SHC
    SHC ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.06.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Braucht man ein Mindesteinkommen für die Master Card?

    Zu dieser Sache fallen mir spontan die Prepaid Kreditkarten ein. Die kann grundsätzlich jeder bekommen. Einfach mal darüber schlau machen.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Braucht man ein Mindesteinkommen für die Master Card?

    Zitat Zitat von SHC
    Zu dieser Sache fallen mir spontan die Prepaid Kreditkarten ein. Die kann grundsätzlich jeder bekommen. Einfach mal darüber schlau machen.
    Prepaid Kreditkarten sind der letzte Mist Was bringt es einem Student der ohnehin schon wenig Geld hat und sich mal ein Mietwagen am Wochenende leistet, sagen wir für 99 Euro um seine Familie zu besuchen aber die Mietwagen Firma 300 Euro aus Sicherheit blockt? - Die dann auf der Kreditkarte vorhanden sein müssen.

    Prepaid Kreditkarten sind eine gute Sache wenn man seine Onlinezahlung trennen möchte aber für den normalen Handel zwar möglich aber nicht unbedingt geeignet. Die Karten sind eben entwickelt worden für Leute die mit Geld nicht umgehen können... nicht mehr und nicht weniger.

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Master Card Abbuchung

    Von kajott im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 18:24
  2. Visa und Master Card von Germanwings

    Von Pavelasd im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 06:35
  3. Wer ist Ansprechpartner bei Master Card?

    Von Selo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:32
  4. Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Von Buschkrieger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:27
  5. Tatsächlicher Kredit bei der Master Card?

    Von Flohdompteur im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.