Tatsächlicher Kredit bei der Master Card?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Flohdompteur
    Flohdompteur

    Standard Tatsächlicher Kredit bei der Master Card?

    Servus!!

    Ich habe schon seit vielen Jahren eine Master Card und frage mich immer wieder, was die mit einer Kreditkarte zu tun hat. Mir wird doch hier gar kein Kredit gewährt, ich muss den Betrag doch immer einmal im Monat vollständig zurückzahlen. Ich habe aber schon davon gehört, dass es auch solche Arten von Kreditkarten gibt.

    Meine Frage ist jetzt, ob man bei der Master Card auch eine solche Kreditkarte haben kann. Wer weiß, was ich meine und kann mir einen Tipp geben?

    Gruss Flohdompteur

  2. Avatar von Moneyman
    Moneyman ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2010
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Tatsächlicher Kredit bei der Master Card?

    Guten Abend Flohdompteur,

    Grundsätzlich wird bei Kreditkarten (egal ob Mastercard, Visa, Amex etc...) zwischen der von dir beschrieben Voll-, sowie der Teilzahlung unterschieden.

    Der Kredit bei der von dir genutzten Variante liegt darin, das dir dein persönlicher genutzter Verfügungsrahmen für den entsprechenden Zeitraum bis zur Abrechnung (=Abbuchung des Komplettbetrages von deinem Girokonto) zinslos zur Verfügung gestellt wird.
    Sprich du zahlst am 3. Mai deinen Flug per Kreditkarte, der entsprechende Betrag wird deinem Konto allerdings erst am 26. Mai belastet. Du hast folglich das Geld 22 Tage länger auf dem Konto.

    Zu deiner Frage bezüglich der Teilzahlung:

    Bei fast allen Kreditkarten ist eine Umstellung auf Teilzahlung möglich. Einen entsprechenden Antrag kannst du beim ausstellenden Kreditinstitut stellen.

    Beachte jedoch, das der Rechnungsbetrag dann in Teilbeträgen (zumeist 2-5% des Saldos) abgebucht wird. Für diese Kreditgewährung fallen oftmals überdurchschnittlich hohe Sollzinsen (10-14%) an.

    mit freundlichen Grüßen!

    Moneyman

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Tatsächlicher Kredit bei der Master Card?

    10-14% ? du meinst wohl eher 13% mit Glück bis 19%

    Noch dazu muss man sagen das man nicht nur den Vorteil von später abbuchen hat sondern das die Bank z.b. auch bei Mietwagen Sicherheitsleistung sowie Hotels und co. in Vorleistung tritt.

Ähnliche Themen

  1. Visa und Master Card von Germanwings

    Von Pavelasd im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 06:35
  2. Gewährt Master Card einen richtigen Kredit auf der Karte?

    Von Selim im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 18:51
  3. Wer ist Ansprechpartner bei Master Card?

    Von Selo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:32
  4. Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Von Buschkrieger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:27
  5. Gebühren für Barabhebung mit der Master-Card

    Von Ben3 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 13:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.