Visa und Master Card von Germanwings

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Pavelasd
    Pavelasd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Visa und Master Card von Germanwings

    Hallo,

    normalerweise fallen im Ausland ja Gebühren an, wenn man in einem Laden mit einer Visa Card bezahlt oder mit einer Master Card Bargeld abhebt. Wie ist sieht es aber mit Germanwings Kreditkarten Gold, das ist ja eine Kombi aus Visa und Master, die scheinen aber beide gleich zu sein, also ich meine, dass man gebührenfrei sowohl mit der Visa Card im Laden bezahlt als auch mit der Master Card Bargeld ( auch z.B. in den USA ) abhebt. Ist es wirklich so oder irre ich mich?

    Danke schon mal

  2. Avatar von NinjaGree
    NinjaGree ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: Visa und Master Card von Germanwings

    Kostenlos Bargeld, und die Kreditkarte (Debitkarte) selbst ist auch gebührenfrei, gibt es mit der www.dkb.de.

    Kostenlos bezahlen, die Prepaidkarte selbst kostet einmalig € 9.95, geht mit der www.kalixa.de. (Ich finde diese Karte übrigens noch deswegen genial, weil bei jedem Zahlungsvorgang sofort (~2-5 Sekunden) eine email kommt! Seither ist dies meine präferierte online-Kreditkarte.)

    Ich nutze diese DKB+Kalixa Kombination seit geraumer Zeit, und das klappt wirklich super!

    Alternativen von denen ich gehört, aber noch nicht selbst probiert habe:

    www.cortalconsors.de soll abheben + bezahlen gleichzeitig Kostenlos + Gebührenfrei bieten?! Wenn das stimmt wäre dies meine erste Wahl - wenn ich nicht schon versorgt wäre. Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

    www.gebuhrenfrei.com ist eine "echte" Kreditkarte zum weltweiten kostenlosen bezahlen. Haken ist, dass man monatlich "per Hand" die Rechnung begleichen muss. Das ist durchaus Absicht, weil die hoffen dass man es vergisst - dann werden unverschämte Zinsen fällig.

    Warum man dafür bei Germanwings eine Gebühr zahlen sollte, erschliesst sich mir nicht.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.852
    Danke
    517

    Standard AW: Visa und Master Card von Germanwings

    Hinter Gebührenfrei steckt die Advanzia und die verdienen natürlich nicht an 0% sondern daran dass man die Umbuchung vergißt.

  4. Avatar von Zenram
    Zenram ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.07.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Visa und Master Card von Germanwings

    Hallo,

    Naja man sollte halt genau darauf achten das man nicht vergisst dann ist diese Karte nicht so schlecht.

  5. Avatar von Linda00
    Linda00 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: Visa und Master Card von Germanwings

    Bei der Germanwings Gold Karte ist es folgendermaßen: Bargeldabhebungen sind außerhalb Deutschlands kostenfrei. Innerhalb Deutschlands kostet das Bargeldabheben jeweils 4% bzw. mind. 5,95 Euro. Bargeldlose Zahlungen, also z.B. bei Zahlungen im Ladengeschäft, sind im Ausland bzw. ich glaube sogar weltweit ebenfalls kostenlos. Einen Unterschied zwischen der Master- und der VISA-Card gibt es dabei im Hinblick auf die Gebühren nicht. Es handelt sich halt um ein Kartendoppel, um einen Akzeptanzjoker im Ärmel zu haben.

  6. Avatar von Amy2014
    Amy2014 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Visa und Master Card von Germanwings

    Guten morgen Pavelasd,

    ich habe mir die Karten mal angesehen und mal etwas Recherche im Internet betrieben. Laut einem Forum ist die Bargeldabhebung mit der Germanwings-Kreditkarte im Ausland sowie auch sonstige Zahlungen kosten- bzw. Gebührenfrei. Allerdings "langen" die enorm beim Dispokredit mit sage und schreibe 17,12% mächtig in die Tasche des Kunden, hier muss man also aufpassen, sonst wird die Gold-Kreditkarte sehr schnell zur Kostenfalle.

    Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Lg,
    Amy

  7. Avatar von sitaara
    sitaara ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Visa und Master Card von Germanwings

    Irgendeinen Haken musste es ja geben. Aber 17,12% ist wirklich unverschämt.

  8. Avatar von MrRob
    MrRob ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2014
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    21
    Danke
    1

    Standard AW: Visa und Master Card von Germanwings

    denke mal diese Karten verdienen Ihr Geld durch erhöhte Beträge wenn man den Kredit nicht fristgerecht bezahlt.

  9. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Visa und Master Card von Germanwings

    Zitat Zitat von MrRob
    denke mal diese Karten verdienen Ihr Geld durch erhöhte Beträge wenn man den Kredit nicht fristgerecht bezahlt.
    Die Banken kassieren doch bei den Händlern gut ab... in Deutschland bei einer Visa / Mastercard um die 2,5% des Betrages.

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.852
    Danke
    517

    Standard AW: Visa und Master Card von Germanwings

    @MrRob, da muss ich Ihnen noch Recht geben, dass hier die Banken sehr viel verdienen. Denn oft wird der so "kleine" aufgenommene Betrag auf der Kreditkarte erst einige Tage später rübergebucht und ausgebucht vom normalen Konto. Doch die Summe aller Kunden macht es ja bekanntlicherweise aus.

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Master Card Abbuchung

    Von kajott im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 19:24
  2. Wer ist Ansprechpartner bei Master Card?

    Von Selo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 13:32
  3. Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Von Buschkrieger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 22:27
  4. Tatsächlicher Kredit bei der Master Card?

    Von Flohdompteur im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 00:53
  5. Gebühren für Barabhebung mit der Master-Card

    Von Ben3 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 14:13