Kann ich bei Master Card die Summe einmalig in Raten zurückzahlen?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Orca
    Orca

    Standard Kann ich bei Master Card die Summe einmalig in Raten zurückzahlen?

    Wir haben einen großen Fehler gemacht und sind in Urlaub gefahren. Es war natürlich sehr schön, aber eigentlich hätten wir uns das finanziell gar nicht leisten können. Darum sieht es jetzt auf meinem Master Card Konto auch nicht so lustig aus.
    Der Betrag muss aber ja irgendwann auch mal komplett zurückgezahlt werden.
    Das Loch, das dadurch entstehen würde, wäre kaum zu verkraften.
    Darum wüsste ich gerne, ob es eventuell möglich ist, diesen Betrag nur das eine Mal in Raten zurück zu zahlen.
    Wer kann mir dazu Infos geben?

    Lgr Orca

  2. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: Kann ich bei Master Card die Summe einmalig in Raten zurückzahlen?

    MasterCard wird Ihnen das beantworten können.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann ich bei Master Card die Summe einmalig in Raten zurückzahlen?

    Zitat Zitat von soundjunk
    MasterCard wird Ihnen das beantworten können.
    Mastercard kann da gar nichts beantworten weil die keine Karten raus geben sondern lediglich die Zahlungsabläufe verwalten

    Orca: Es kommt auf die Bank und das Kartenmodell an. Es gibt Kreditkarten die MUSS man Monatlich bezahlen... es gibt aber auch Kreditkarten da kann man auf Ratenzahlung umstellen... Das ist aber von Bank zu Bank total verschieden und meist mit extrem hohen Zinsen (um die 15-20%) verbunden.

    Alternativ wird dir aber auch fast jede Bank die Option des Umschuldens anbieten... also aus den offenen Betrag ein Kredit zu machen... Die Bank ist ja froh wenn das Geld zurück gezahlt wird, egal wie. Natürlich kann das ganze aber mit dem Verlust der Kreditkarte verbunden sein.

    Im übrigen kann ich nicht verstehen wie man einfach mal in Urlaub fahren kann ohne daran zu denken, wie man das bezahlt wenn man zurück kommt?! Hättet ihr dafür ein Kredit aufgenommen wäre das schon Grenzwertig aber "OK" aber einfach auf Kosten andere dies zu tun, finde ich mehr als daneben.

    LG esco

  4. Avatar von Sevours
    Sevours ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kann ich bei Master Card die Summe einmalig in Raten zurückzahlen?

    Hallo,

    das solltest du mit deiner Bank besprechen, welche dir die Mastercard ausgestellt hat. Mastercard wird dir diese Farge nicht beantworten können. Du musst mit deiner Bank sprechen. Bei unserer Deutschland Kreditkarte, kann ich die monatliche Abrechnung in Raten zurückzahlen, diese Option gibt es da. Allerdings würde ich dir dringend davon abraten, da die Zinsen bei solchen Ratenzahlungen extrem hoch sind.
    Es ist besser, du versuchst einen günstigen Ratenktredit zu bekommen und zahlst diesen dann ab. Bis du den Ratenkredit zu 100% abbezahlt hast, soltest du deine Kreditkarte wegpacken und nicht mehr nutzen, um nicht in die Schuldenfalle zu geraten.

  5. Avatar von bjoern-ma
    bjoern-ma ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.03.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    2

    Standard AW: Kann ich bei Master Card die Summe einmalig in Raten zurückzahlen?

    Es kommt wirklich auf das ausgebende Kreditinstitut an. Bei einigen funktioniert es, bei einigen nicht.

    Aus finanzieller Sicht würde ich es allerdings nicht raten, weil es sehr schnell zur Schuldenfalle wird. Ich habe meine Kreditkarte mit Ratenzahlungsfunktion nur für den Notfall der Notfälle und die Funktion bisher noch nie nutzen müssen. Klar wäre es schön sich nen neuen Fernseher oder Computer zu kaufen udn den über die Mastercard in Raten zu zahlen, aber das ist mir ehrlich zu heiß!

Ähnliche Themen

  1. Kann ich auch ein Guthaben auf meine Master Card buchen lassen?

    Von Corinne im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 08:27
  2. Wer ist Ansprechpartner bei Master Card?

    Von Selo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:32
  3. Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Von Buschkrieger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:27
  4. Bis zu welcher Höhe kann ich mit der Master Card zahlen?

    Von Mambo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 01:47
  5. Warum kann ich bei Aldi nicht mit Master Card bezahlen?

    Von Romantiker im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.