DKB Visa Card für Islandreise: Für mich das Optimum?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Henrik
    Henrik

    Standard DKB Visa Card für Islandreise: Für mich das Optimum?

    Hallo Finanzexperten!

    Anfang August fliege ich für 3 Wochen nach Island. Da dort weitestgehend bargeldlos bezahlt wird, werde ich wohl um eine Kreditkarte nicht herumkommen.

    Die Konditionen meiner Hausbank (kleine Volksbankfiliale) sprechen mich nicht an. Deshalb habe ich einen Test der Stiftung Finanztest von 6/2009 besorgt.
    Die DKB Visa Card scheint für mich attraktiv zu sein.

    Ich möchte idealerweise
    * keine Jahresgebühr zahlen
    * keine Gebühr für's Bargeldabheben im Ausland

    Versicherungen etc brauche ich - denke ich - keine.

    Könnt Ihr noch Alternativen zur DKB Visa Card empfehlen?

    Was ich auch noch nicht verstanden habe: Wenn ich in Island mit der Visa Card bargeldlos zahle, muss ich dann Gebühren zahlen, z.B. für den Währungswechsel zu Isländischen Kronen? Oder kommt dafür vollständig der Händler auf?

    Vielen Dank :-)
    Henrik

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: DKB Visa Card für Islandreise: Für mich das Optimum?

    Zitat Zitat von Henrik
    Hallo Finanzexperten!
    Hallo Henrik!

    Zitat Zitat von Henrik
    Anfang August fliege ich für 3 Wochen nach Island. Da dort weitestgehend bargeldlos bezahlt wird, werde ich wohl um eine Kreditkarte nicht herumkommen.
    Sieht ganz danach aus, ja.

    Zitat Zitat von Henrik
    Die Konditionen meiner Hausbank (kleine Volksbankfiliale) sprechen mich nicht an. Deshalb habe ich einen Test der Stiftung Finanztest von 6/2009 besorgt.
    Die DKB Visa Card scheint für mich attraktiv zu sein.

    Ich möchte idealerweise
    * keine Jahresgebühr zahlen
    * keine Gebühr für's Bargeldabheben im Ausland
    Die Jahresgebühr gibt es für die DKB Visa-Card nicht.
    Aber beim Einsatz in Fremdwährung und bei Bargeldabhebungen in Fremdwährung - wie eben die Isländische Krone - fallen 1,75% des Umsatzes als Gebühren an. Als Beispiel: Du kaufst Dinge im Wert von 100 Euro. Dann fallen 1,75 Euro Gebühren an. Gilt soweit ich weiß auch bei Bargeld-Abhebungen. Dafür fallen aber keine weiteren Gebühren an.

    Zitat Zitat von Henrik
    Versicherungen etc brauche ich - denke ich - keine.

    Könnt Ihr noch Alternativen zur DKB Visa Card empfehlen?
    Gern werden als Alternativen zum DKB Cash Konto das comdirect Girokonto und das Ing-DiBa Girokonto genannt. Die genannten Konten kannst du H I E R miteinander vergleichen

    Zitat Zitat von Henrik
    Was ich auch noch nicht verstanden habe: Wenn ich in Island mit der Visa Card bargeldlos zahle, muss ich dann Gebühren zahlen, z.B. für den Währungswechsel zu Isländischen Kronen? Oder kommt dafür vollständig der Händler auf?
    Siehe oben ... Ob der Händler dafür aufkommt, glaube ich kaum... Das wär mir neu

    Zitat Zitat von Henrik
    Vielen Dank :-)
    Henrik
    Gerne. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
    Bei weiteren Fragen, einfach ne Antwort posten

    Lieben Gruß
    propersoul

Ähnliche Themen

  1. Visa und Master Card von Germanwings

    Von Pavelasd im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 06:35
  2. Volkswagen Visa Card

    Von Fiebr im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 08:59
  3. Zinsen bei Nutzung einer Visa-Card?

    Von VISA-Nutzer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 14:42
  4. Visa Card auch in Verbindung mit dem Girokonto?

    Von Onno78 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 09:33
  5. Weigerung der Sparkasse, Visa-Card zu akzeptieren

    Von NathanderWeise im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.