Wie hoch ist die Akzeptanz von Prepaid Kreditkarten im Ausland?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Keltenherz
    Keltenherz

    Standard Wie hoch ist die Akzeptanz von Prepaid Kreditkarten im Ausland?

    Man liest ja immer wieder von Prepaid-Kreditkarten im Zusammenhang mit schlechter Bonität. Was ja auch verständlich ist, denn wer über eine gute Bonität verfügt, kann ja auch eine ganz normale Kreditkarte beantragen. Wenn mit einer solchen Kreditkarte bezahlt wird, geht der Zahlungsempfänger ja eigentlich kein Risiko ein, denn das Geld ist ja bereits auf der Karte. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass die Akzeptanz im Ausland nicht ganz so groß ist.
    Oder täusche ich mich da?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wie hoch ist die Akzeptanz von Prepaid Kreditkarten im Ausland?

    Zitat Zitat von Keltenherz
    Man liest ja immer wieder von Prepaid-Kreditkarten im Zusammenhang mit schlechter Bonität. Was ja auch verständlich ist, denn wer über eine gute Bonität verfügt, kann ja auch eine ganz normale Kreditkarte beantragen. Wenn mit einer solchen Kreditkarte bezahlt wird, geht der Zahlungsempfänger ja eigentlich kein Risiko ein, denn das Geld ist ja bereits auf der Karte. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass die Akzeptanz im Ausland nicht ganz so groß ist.
    Oder täusche ich mich da?
    Normal kann man mit einer Prepaid Visa / Mastercard überall da zahlen wo es ein Terminal gibt der eine Online Verbindung aufbaut.

    Nur das weiß man im Ausland nicht immer da einige z.b. Visa an der Tür stehen haben und auf einmal holen sie ihr "Ritsch Ratsch" Gerät raus g. Auch gibt es nicht bei jeden Terminal eine Onlineverbindung z.B. im Zug, im Flugzeug, teilweise im Taxi usw.

    Sehr viele Hotels und Mietwagenfirmen nehmen keine Prepaid Kreditkarte an und natürlich hat man Geld auf der Karte aber angenommen der "angefragte" Betrag wird mehr... z.B. im Hotel oder beim Mietwagen... haben die Händler keine Chance mehr von der Karte abzubuchen wenn da ggf. nichts mehr drauf ist.

    Also eine Prepaid Kreditkarte fürs Ausland mag eine nette Spielerei sein die man auch gerne fragwürdige Händler z.B. im Ägypten geben kann statt einer normalen Kreditkarte. Ein Ersatz für Sicherheit oder einen Notfall stellt sie aber nicht da...

Ähnliche Themen

  1. Akzeptanz von Kreditkarten im Lebensmittelhandel

    Von Elefanti30 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 23:59
  2. Akzeptanz von Kreditkarten an Fahrkartenautomaten

    Von Lederstrumpf im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 09:37
  3. Mangelnde Akzeptanz von Prepaid-Kreditkarten

    Von Moonwalker im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:29
  4. Akzeptanz von deutschen Kreditkarten in den USA

    Von HotGurki im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:59
  5. Akzeptanz der Prepaid-Kreditkarten im Ausland

    Von Sioux23 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.