Girokonto vergleich

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von lagerman
    lagerman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Girokonto vergleich

    Hallo,
    Ich möchte mir ein neues Girokonto zulegen und habe auf einer Seite Girokonten vergleichen.
    Empfohlen wurde mit ein Girokonto der DAB-Bank.

    Hat jemand von euch positive oder negative Erfahrungen mit dieser Bank gemacht?

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Girokonto vergleich

    Hallo lagerman,
    was ich auf die Schnelle weiß, ist, dass die DAB Bank zur Cash Group gehört, zu dem auch z.B. die Commerzbank und andere gehören. Von den großen Bank-Verbunden (Cash Group, Sparkassen, Cash Pool) hat dieser die - meines Wissens - Zweitgrößte Automatendichte in D. und saftige Gebühren für Abhebungen an Fremdautomaten (in dem Fall dann Sparkassen oder Cash Pool).

    Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien du gesucht hast bzw. ausgeschlossen hast, aber du wirst vermutlich deine Gründe haben, warum z.B. comdirect, DKB oder 1822direkt nicht ganz oben auf deiner Liste stehen. HIER würdest du weiterführende Links zu den 3 Konten und dem DAB Konto finden, wenn du nicht googlen willst

    Und noch ein kleiner Tipp: Versuch dir mal aufzustellen, wo (Sparkasse, Cash Group, Cash Pool) du i.d.R. Geld abhebst, mit welcher Karte (ec- oder Kreditkarte), ob du viel im Ausland bist (für Fremdwährungen interessant), ob du Papier- oder Online-Überweisungen bevorzugst, ob du ein Filialnetz mit persönlichem Ansprechpartner brauchst etc. Und je nach dem wie es aussieht, würde ich mal anhand der Preisverzeichnisse der versch. Banken/Konten meine Kosten abschätzen und mich danach entscheiden.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

    LG

  3. Avatar von Marimore
    Marimore ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Girokonto vergleich

    Zitat Zitat von ProperSoul
    Hallo lagerman,
    was ich auf die Schnelle weiß, ist, dass die DAB Bank zur Cash Group gehört, zu dem auch z.B. die Commerzbank und andere gehören. Von den großen Bank-Verbunden (Cash Group, Sparkassen, Cash Pool) hat dieser die - meines Wissens - Zweitgrößte Automatendichte in D. und saftige Gebühren für Abhebungen an Fremdautomaten (in dem Fall dann Sparkassen oder Cash Pool).


    LG
    Gehört die DAB nicht zur Hypovereinbank?

    mfg,
    Mari

  4. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Girokonto vergleich

    Zur CashGroup gehören Commerzbank, Deutsche Bank,HypoVereinsbank und Postbank.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Girokonto vergleich

    Zitat Zitat von Birgit
    Zur CashGroup gehören Commerzbank, Deutsche Bank,HypoVereinsbank und Postbank.
    Plus alle aufgekauften wie z.b. Berliner Bank, Dresdner Bank (ist in der Umwandlung) usw.

  6. Avatar von Giroboy
    Giroboy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Lächeln AW: Girokonto vergleich

    Das Girokonto ist bei der DAB ja hauptsächlich ein "notwendiges Übel" und Nebenprodukt zum Depot. Denn das Hauptaugenmerk dieser Bank liegt eindeutig auf dem Wertpapierhandel. Willst Du nur ein gutes und problemloses Girokonto, gibt es einige Kandidaten, die da besser geeignet sind. Derzeit empfehlenswert sind comdirect und norisbank. DKB mit Abstrichen, denn da bekommt nicht jeder ein Konto.

    Hui. das war mein erster Beitrag hier. Sei gegrüßt, Gemeinde!

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Girokonto vergleich

    Zitat Zitat von Giroboy
    Das Girokonto ist bei der DAB ja hauptsächlich ein "notwendiges Übel" und Nebenprodukt zum Depot. Denn das Hauptaugenmerk dieser Bank liegt eindeutig auf dem Wertpapierhandel. Willst Du nur ein gutes und problemloses Girokonto, gibt es einige Kandidaten, die da besser geeignet sind. Derzeit empfehlenswert sind comdirect und norisbank. DKB mit Abstrichen, denn da bekommt nicht jeder ein Konto.

    Hui. das war mein erster Beitrag hier. Sei gegrüßt, Gemeinde!
    Willkommen Giroboy

    Bei der DKB bekommt eigentlich jeder ein Konto so lange der seine Finanzen im griff hat und keine Negativen Schufaeinträge... ist doch ganz normal würde ich sagen?

    Die Norisbank gibt z.B. keine EC Karte bei schlechter Schufa... außerdem Rate ich generell von der Norisbank ab... schon allein eine Überweisung geht nicht sofort raus sondern Pendelt min. 1 Tag bevor sie überhaupt verschickt wird.

    comdirect ist wohl ganz gut... wenn man keine Kreditkarte möchte.

  8. Avatar von Matthias27
    Matthias27

    Standard AW: Girokonto vergleich

    Ich hatte mal ein Girokonto bei der DAB Bank gehabt, hatte es aber wieder gekündigt, weil ich nicht weltweit kostenlos Bargeld abheben konnte. Daher solltest Du auf jeden Fall viel Wert legen auf Automatenanzahl, an denen Du kostenlos Bargeld abheben kannst. Sonst zahlt man viel Gebühren. Ich würde Dir DKB, netbank oder comdirect empfehlen. Diese Konten sind kostenlos und man kann weltweit kostenlos Geld abheben. Auf Kostenloses Girokonto Vergleich kann man einen Girokonto Vergleich machen und mehr Infos zum Thema Girokonten finden.

  9. Avatar von Heckes88
    Heckes88 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Girokonto vergleich

    Hallo,

    um einen schnellen Vergleich durchzuführen würde ich dir einen Tagesgeldrechner empfehlen. Mit diesem kannst du innerhalb kürzester Zeit das zu dir passende Konto ermitteln.

    Natrülich gibt dir dieser Rechner nur einen kurzen Überblick und du solltest die Gebühren noch einmal genauer nachschauen.

  10. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Girokonto vergleich

    Was hat den ein Tagesgeldrechner mit einer Frage nach einem Girokonto zu tun? Also außer, dass bei einigen Girokonten ein Tagesgeldkonto mit eröffnet wird...

    Und ich hab grad nochmal nachgeschaut, die DAB Bank gehört zur Cash Group, nur um das Missverständins endgültig auszuräumen.

    Zitat Zitat von DAB-Bank
    Kostenlos Bargeld abheben In Deutschland an über 9.000 Geldautomaten der Cash-Group**, 1.300 Shell-Tankstellen, ca. 180 OBI-Märkten sowie den teilnehmenden OMV-Tankstellen - im Ausland in 17 Ländern bei Banken der UniCredit Group
    Quelle

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Vergleich PKV Versicherungen

    Von Dozi im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 08:29
  2. PKV Vergleich

    Von dominikkleine im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 09:51
  3. Ökofonds-Vergleich

    Von cstahl im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 15:36
  4. vergleich

    Von linchen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 07:42
  5. Klassisches Girokonto oder Girokonto als Paket?

    Von Larissa im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 15:46