Klassisches Girokonto oder Girokonto als Paket?

3Antworten
  1. Avatar von Larissa
    Larissa

    Standard Klassisches Girokonto oder Girokonto als Paket?

    Ich bin 19 Jahre alt und bisher irgendwie immer ohne ein Girokonto ausgekommen. Nun beginne ich eine Ausbildung und muss ein Girokonto eröffnen, um meine Ausbildungsvergütung erhalten zu können. Die meisten Banken werben mit einem ganzen Paket, das zum Beispiel auch noch eine Kreditkarte enthält und alle Buchungen kostenfrei sind. Ist es für mich wirklich sinnvoll, ein solches „Paket“ zu haben oder kann ich auch ein ganz normales Girokonto eröffnen?

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Klassisches Girokonto oder Girokonto als Paket?

    Hallo Larissa,

    selbstverständlich kannst Du auch ein "normales" Girokonto eröffnen. Allerdings sind solche "Packete" nichts anderes, nur mit ein paar zusätzlichen Bonbons. Für mich ist die Erreichbarkeit meiner Bank wichtig. D.h. ich will möglichst überall kostenfrei am Geldautomaten abheben, Telefonbanking und Online-Banking gehören auch dazu.
    Nach dem ich von Raiffeisenbanken und Sparkassen nichts halte (ist eine ganz persönliche Einschätzung und kein Tip) bin ich bei der Hypovereinsbank (da gibt es auch am Girokonto eine minimale Guthabenverzinsung). Die Commerzbank zahlt für neue Konten sogar nen einmaligen Bonus soviel ich weiß. Bei diesen Banken kann ich innerhalb der Cash-Gruop alle Geldautomaten kostenfrei nutzen (DeutscheBank, Commerzbank/Dresdner, Postbank, HypoVereinsbank).

    Vielleicht habe ich Dir ja etwas geholfen.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von Andreas
    Andreas ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Ort
    86381 Krumbach
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Beitrag AW: Klassisches Girokonto oder Girokonto als Paket?

    Hallo Larissa,

    ich habe zwei Kontoverbindungen, mit denen ich echt super zufrieden bin. Die Netbank (www.netbank.de) oder comdirect (www.comdirect.de) sind echt klasse und sehr günstig.

    Ciao.

    Andreas

  4. Avatar von TimT
    TimT

    Standard AW: Klassisches Girokonto oder Girokonto als Paket?

    Das hängt natürlich in erster Linie von deinem Bezahlverhalten ab. Wenn du glaubst, eine Kreditkarte könnte dir nützlich sein, ist das Kompaktpaket sicher die günstigere Variante.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 10:44
  2. basis-konto oder basis-giro oder girokonto

    Von dawdu im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 09:49
  3. Online Girokonto oder lieber bei Filialbank?

    Von HastaSiempre im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 11:17
  4. Gewinnsparen - Sparbuch oder Girokonto?

    Von tobi901 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 17:21
  5. Kontoführungskosten - Girokonto

    Von finanz-lexikon im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 12:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz