Charles Vögele

+ Antworten
52Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Charles Vögele

    Am 7. März werden die 2005 Zahlen präsentiert.

    Ueberlege den Wiedereinstieg. Ist noch jemand dabei?

    Gruss,
    Simona

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Bewertung

    Da nun Zahlen und Prognosen vorliegen nehm ich mir halt die Mühe einer Bewertung. Jahresgewinnprognose lag bei 76 Mio, H1 ist jetzt 13.5. Da wirds wohl sehr schwierig. PE wäre bei Erfüllung ca. 10. Jetzt rechne ich mal vorsichtig mit ca. 30 Mio Jahresgewinn, dann ist halt PE doch eher bei 25 bis 30 bei Kurs 90 und damit reichlich üppig. Es müsste schon ein Wahnsinnsboom im Textilsektor einsetzen und da müsste man die Vögele-Manager mit ihrer Saisonalen Verkaufsstatistik zu Worte kommen lassen. Hatte mich nach kleinem erfolgreichem Trade von Vögele ferngehalten, bin der Textilbranche gegenüber immer sehr skeptisch. Es macht mir immer einen miserablen Eindruck, wenn das Management nicht in der Lage ist den Geschäftsgang realistisch einzuschätzen! Das stört mich neuerdings auch extrem bei den Straumännern.

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Re: Bewertung

    Zitat Zitat von cybercrash
    Da nun Zahlen und Prognosen vorliegen nehm ich mir halt die Mühe einer Bewertung. Jahresgewinnprognose lag bei 76 Mio, H1 ist jetzt 13.5. Da wirds wohl sehr schwierig. PE wäre bei Erfüllung ca. 10. Jetzt rechne ich mal vorsichtig mit ca. 30 Mio Jahresgewinn, dann ist halt PE doch eher bei 25 bis 30 bei Kurs 90 und damit reichlich üppig. Es müsste schon ein Wahnsinnsboom im Textilsektor einsetzen und da müsste man die Vögele-Manager mit ihrer Saisonalen Verkaufsstatistik zu Worte kommen lassen. Hatte mich nach kleinem erfolgreichem Trade von Vögele ferngehalten, bin der Textilbranche gegenüber immer sehr skeptisch. Es macht mir immer einen miserablen Eindruck, wenn das Management nicht in der Lage ist den Geschäftsgang realistisch einzuschätzen! Das stört mich neuerdings auch extrem bei den Straumännern.
    Danke für deine Bewertung!

    Natürlich ist es nicht einfach, allerdings kann die Herbstsaison wirklich sehr erfolgreich werden, man braucht ja jetzt schon Jacken und Pullis. Und die neuen Sachen sind ja seit gut drei Wochen in den Läden erhältlich. Allerdings, bezüglich Börse wäre noch abzuwarten, wie heute Abend die Amis reagieren, wenn sie die Vögele-Zahlen sehen, Wer sich nicht so sicher ist, sollte halt den SL setzen oder verkaufen. (Und morgen geht der Kurs dann rauf, weil man findet, Vögele könne sich im zweiten Halbjahr verbessern)?- Uebrigens, für das zweite Halbjahr wurde der Geschäftsgang eingeschätzt, positiv.
    Mich machen Firmen aber ebenfalls sauer, und zwar dann wenn sie bezüglich Non-Kommunikation glänzen (von Vögele hat man in letzter Zeit nicht viele Infos/Newa gesehen). Dass das zweite Quartal keine Glanzleistung sein wird, war mir aber auch so klar (Frühjahr/Wetter).
    Nun den Einbruch bei Vögele kann man wiederum nicht mit Straumann vergleichen. Die arbeiten ja schliesslich mit Gewinn, und noch immer anständig. Bezüglich Kommunikation stört mich zwar aber auch dort die Stille. Der CEO mag ja ein guter Buchhalter gewesen sein, dafür aber eine totale Flasche bezüglich Kommunikation (meine Meinung). Kommunikation ist nötig, schliesslich arbeiten die Firmen mit unserem Geld! Gerade Straumann ist mit zahlreichen Kleinaktionären gross geworden. Der Thomas weiss das schon noch, ob es aber der Herr Maag auch weiss? Die Meinung der Aktionäre kann oft wichtig werden, besonders, wenn man nur so ca. 12,xx% Aktien selber hält, pardon, das Ehegespons hat auch noch paar Zerquetschte. Soviel dazu.

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Gute Aussichten...

    Ja die Aussichten der Crew sind ungebremst gut...sollte es nicht so kommen, dann ist halt das Wetter schuld. Sorry liebe Börsinaner, diese Ausrede geht mir gehörig auf den Geist. Seit Menschengedenken ist Gott für das Wetter und Vögele für die Lumpen zuständig, das wird hoffentlich auch in Zukunft so bleiben...vielleicht brauchen sie im Alpamare einen Wetterfrosch...suchen wir ihn diesmal halt unter Vögele...oder im Salat.

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Immerhin erstaunlich, Kurs heute Zeitweise über 5% im Plus.
    Börse stets für eine Ueberraschung gut. :lol:
    Mags der Simona gönne.
    Gruss Rich

  6. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Immerhin erstaunlich, Kurs heute Zeitweise über 5% im Plus.
    Börse stets für eine Ueberraschung gut. :lol:
    Mags der Simona gönne.
    Gruss Rich
    ...klar gönnen wir es Simona und sie weiss es auch ;-))

    ...so und hier noch der neuste Hit aus der Vögele-Kollektion...ziemlich rockig...der rechts sieht ein bisschen aus wie Keith Richards :mrgreen:

  7. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Danke

    Bin heute bei 97.- ausgestiegen.

    Vielleicht aber morgen ab ev. ca. 16.00h wieder dabei.

    Gruss,
    Simona

  8. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard wird Vögele geschluckt?



    sorry, ich werde mich bessern...

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard eindrücklich

    Sehr eindrückliches Bild. Na denn, wohl bekomms.

  10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard hier doch noch ein paar persönliche Anmerkungen

    also, wir hatten letzte Woche einen Feiertag und haben diesen zu einem Besuch der Grossstadt Zürich genutzt. Shopping für die ganze Familie, Bahnhofstrasse auf...Bahnhofstrasse ab. Musste feststellen, dass sich unsere Jungmannschaft bestens auskennt. INN sind New Yorker mit lauter Musik, Zara im Jelmoli und der gut gesteilte Laden im Untergeschoss von Manor, dieser leider bei zu lauter Musik...(vielleicht war es auch nur die falsche Musik) Von den alteingesessen Läden haben wir die Karte nur bei C & A und bei Schild überzeugt. Schild vor allem wegen seinem Navyboot Sortiment. Natürlich gingen wir auch bei Vögele vorbei...aber die können da einfach nicht mithalten. Wer Vögele hat oder Vögele kaufen will, sollte sich zuerst mal auf eine solche Tour begeben. Uebrigens sind, mit Ausnahme von Schild, alle Läden im günstigen Bereich angesiedelt. Lass das jetzt einfach mal so stehen...

  11. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ja lass es, ich hab keine Vögele

    Gruss,
    Simona

  12. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard

    Ich stimme dem Kommentar zu und hatte mich ebenfalls von Voegele freundlich verabschiedet (+8%).
    Ich halte im Bereich Mode in Zukunft lediglich Esprit auf der WL.
    Selbst in Bali - jede Menge Shops.

    Letzte Woche war Kuta Karnival.
    Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich in die Pelze oder den Inhalt investieren soll.




  13. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Lieber Manfred
    Ich war letzte Woche auch am Kuta Karneval und ich sage Dir, es ist wie an der Börse, man muss im richtigen Moment abdrücken :mrgreen:


  14. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Die technischen Parameter haben wieder gedreht und ein Ausbruch nach oben scheint Wahrscheinlich. Der Seitwärtskanal wurde kurz nach unten verlassen.