Kann ich meinen Handy-Vertrag auch vorzeitig kündigen?

+ Antworten
31Antworten
  1. Avatar von PatrickS
    PatrickS

    Standard Kann ich meinen Handy-Vertrag auch vorzeitig kündigen?

    Tag zusammen!!

    Leicht frustriert und auch ratlos wende ich mich an alle Handynutzer und Handyprofis in diesem Forum.

    Vor Jahren habe ich einen Handyvertrag abgeschlossen, der sich schon zigmal verlängert hat, weil ich ihn nicht gekündigt habe. War auch o.k. so, aber jetzt habe ich wegen Arbeitslosigkeit einfach kein Geld mehr, diesen völlig überteuerten Vertrag zu bezahlen. Außerdem bin ich telefonisch in eine Falle gelockt worden, weil man mir einen viel zu teuren Tarif aufgeschwatzt hat und sich damit zusätzlich auch der Vertrag noch mal um zwei Jahre verlängerte. Also, ihr seht: alles legale Betrügereien.

    Meine Frage ist aber, ob jemand weiß, wie ich trotz allem vorzeitig aus diesem Vertrag rauskommen kann, damit ich nicht jeden Monat 18 Euro für nichts zahlen muss. Habe nämlich inzwischen längst eine Prepaid-Karte, die ich nutze und die viel günstiger ist.
    Hilfe!!! PatrickS

  2. Avatar von AcBasel
    AcBasel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Kann ich meinen Handy-Vertrag auch vorzeitig kündigen?

    Ob ihr Flash Spiele Spiele kennt, du musst die Monstertarife jagen.

  3. Avatar von Geomarketing
    Geomarketing ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1. Preis des Gründerwettbewerbes von O2 Business geht an Geomarketing Spezialisten

    Der Sieger des Gründerwettbewerbes von O2 Business steht fest. Bei einem feierlichen Empfang im Münchner O2 Tower gratulierte der Business-Geschäftsführer Johannes Pruchnow der gb consite GmbH zum ersten Preis.

    Der erste Preis in Höhe von 7.000 Euro geht an den Geomarketing Spezialisten für den Online Standortcheck auf Der Spezialist für Standortanalyse, Standortplanung und Geomarketing.
    Mit diesem neuen Service können stationäre Unternehmen wie Einzelhändler und Handwerker schon vorher überprüfen, ob sich die Eröffnung einer neuen Niederlassung lohnt. Der Online-Standortcheck berechnet unter anderem Umsatzprognosen aus einer Vielzahl von Geomarketing-Daten.

    Standortanalyse-Dienst Online Standortcheck gewinnt den O2-Gründerpreis!

  4. Avatar von RuhenderPol
    RuhenderPol ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: 1. Preis des Gründerwettbewerbes von O2 Business geht an Geomarketing Spezialiste

    Zitat Zitat von Geomarketing
    Der Sieger des Gründerwettbewerbes von O2 Business steht fest. Bei einem feierlichen Empfang im Münchner O2 Tower gratulierte der Business-Geschäftsführer Johannes Pruchnow der gb consite GmbH zum ersten Preis.

    Der erste Preis in Höhe von 7.000 Euro geht an den Geomarketing Spezialisten für den Online Standortcheck auf Der Spezialist für Standortanalyse, Standortplanung und Geomarketing.
    Mit diesem neuen Service können stationäre Unternehmen wie Einzelhändler und Handwerker schon vorher überprüfen, ob sich die Eröffnung einer neuen Niederlassung lohnt. Der Online-Standortcheck berechnet unter anderem Umsatzprognosen aus einer Vielzahl von Geomarketing-Daten.

    Standortanalyse-Dienst Online Standortcheck gewinnt den O2-Gründerpreis!

    sehe nicht wirklich den bezug von deinem gründerwettbewerb zu dem thema des threads.
    oder steh ich auf dem schlauch?

  5. Avatar von Geomarketing
    Geomarketing ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1. Preis des Gründerwettbewerbes von O2 Business geht an Geomarketing Spezialiste

    Zitat Zitat von RuhenderPol
    sehe nicht wirklich den bezug von deinem gründerwettbewerb zu dem thema des threads.
    oder steh ich auf dem schlauch?
    Hallo, schau' dir z.B. mal Beitrag #14 an, da wird von dem Gründerwettbewerb berichtet!

    Grüße, Geomarketing.

  6. Avatar von RuhenderPol
    RuhenderPol ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Kann ich meinen Handy-Vertrag auch vorzeitig kündigen?

    ja das hab ich auch gesehen, aber der zusammenhang erschloss sich mir trotzdem nicht.
    wie dem auch sei. sah für mich so aus als hättest du gründerwettbewerb o2 gegooglelt, diesen thread gefunden und dann werbung in eigener sache gemacht. naja.

  7. Avatar von Seros
    Seros ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kann ich meinen Handy-Vertrag auch vorzeitig kündigen?

    Eine normale Kündigung reicht meistens nicht aus, aber hin und wieder gibt es die Möglichkeit gegen eine monatliche Gebühr den Vertrag auflösen zu lassen. Ob das ganze dann üerhaupt noch Sinn macht ist wiederum eine andere Sache . Vor allem wenn man ein Handy mit der monatlichen Grundgebühr abbezahlt macht's meistens wenig Sinn. Bei mir waren es bspw. mal 25 EUR Grundgebühr im Monat - und ich hätte trotz Kündigung auch 25 EUR im Monat weiterzahlen müssen... also völliger Quatsch!

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann ich meinen Handy-Vertrag auch vorzeitig kündigen?

    Zitat Zitat von Seros
    Eine normale Kündigung reicht meistens nicht aus, aber hin und wieder gibt es die Möglichkeit gegen eine monatliche Gebühr den Vertrag auflösen zu lassen. Ob das ganze dann üerhaupt noch Sinn macht ist wiederum eine andere Sache . Vor allem wenn man ein Handy mit der monatlichen Grundgebühr abbezahlt macht's meistens wenig Sinn. Bei mir waren es bspw. mal 25 EUR Grundgebühr im Monat - und ich hätte trotz Kündigung auch 25 EUR im Monat weiterzahlen müssen... also völliger Quatsch!
    Wenn du aber ein Vertrag hattest, wo du vorher 59 Euro im Monat gezahlt hast... bist doch mit den 25 Euro / Monat ganz gut dran.. oder ?

  9. Avatar von RuhenderPol
    RuhenderPol ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Kann ich meinen Handy-Vertrag auch vorzeitig kündigen?

    kann dir grad nich ganz folgen escorpio. wie kommst du auf die 59 euro?

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann ich meinen Handy-Vertrag auch vorzeitig kündigen?

    Zitat Zitat von RuhenderPol
    kann dir grad nich ganz folgen escorpio. wie kommst du auf die 59 euro?

    Seros schreibt, dass es mal die Möglichkeit gab bzw. es irgendwo die Möglichkeit gibt... ein Handyvertrag vorher zu kündigen aber man muss bis zum Ablauf des Vertrages Monatlich noch 25 Euro zahlen. Auch schreibt er, dass dadurch man die 25Euro im Monat zahlen muss, diese Variante nichts bringt.

    Hast du nun aber ein Vertrag/Tarif mit 59 Euro / Monat Grundpreis und kannst da nicht raus (wie es oft so ist)... dann bringt es doch einiges nur noch 25 Euro / Monat zu zahlen und den Vertrag zu kündigen als bis zum ende die 59 Euro / Monat zu zahlen und den Vertrag nicht zu nutzen.

    esco

  11. Avatar von RuhenderPol
    RuhenderPol ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Kann ich meinen Handy-Vertrag auch vorzeitig kündigen?

    Zitat Zitat von Escorpio
    Seros schreibt, dass es mal die Möglichkeit gab bzw. es irgendwo die Möglichkeit gibt... ein Handyvertrag vorher zu kündigen aber man muss bis zum Ablauf des Vertrages Monatlich noch 25 Euro zahlen. Auch schreibt er, dass dadurch man die 25Euro im Monat zahlen muss, diese Variante nichts bringt.

    Hast du nun aber ein Vertrag/Tarif mit 59 Euro / Monat Grundpreis und kannst da nicht raus (wie es oft so ist)... dann bringt es doch einiges nur noch 25 Euro / Monat zu zahlen und den Vertrag zu kündigen als bis zum ende die 59 Euro / Monat zu zahlen und den Vertrag nicht zu nutzen.

    esco
    ok, aber die 59 euro hast du dann jetzt nur beispielhaft benutzt oder. aber klar macht sinn.

  12. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann ich meinen Handy-Vertrag auch vorzeitig kündigen?

    Zitat Zitat von RuhenderPol
    ok, aber die 59 euro hast du dann jetzt nur beispielhaft benutzt oder. aber klar macht sinn.
    Ja, dass war ein Beispiel weil ich jeden Monat so viel Zahlen muss *g*.

  13. Avatar von gavino
    gavino ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    3

    Standard AW: Kann ich meinen Handy-Vertrag auch vorzeitig kündigen?

    Ja du kannst. Ich würde dir jedoch davon abraten. Die Ausstiegsklauseln sind meist so, dass es dich mehr kostet vorher aus zu steigen anstatt den Vertrag auslaufen zu lassen. Die Telefongesellschaften machen, dass absichtlich so.

Ähnliche Themen

  1. frage zu Wohnriester Vertrag vorzeitig kündigen

    Von Catteneo im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 12:58
  2. Wer kann meinen Riester-Vertrag erben?

    Von Master99 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 08:04
  3. Kann ich meinen KFZ-Kredit vorzeitig kündigen?

    Von Paulo27 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 09:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 12:19
  5. Kann ich mein Immobiliendarlehen vorzeitig kündigen?

    Von Ansgar1971 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 08:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1