Möglichkeiten des Gläubigers bei Rückzahlung von Privatdarlehen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Hajobi
    Hajobi

    Standard Möglichkeiten des Gläubigers bei Rückzahlung von Privatdarlehen

    Mein Schwager ist in großen finanziellen Schwierigkeiten und möchte, dass ich ihm unter die Arme greife. Ich würde das auch gerne tun, allerdings im Rahmen eines tatsächlichen Privatdarlehens.

    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie mein Schwager das Geld wirklich zurückzahlen will.

    Ich möchte deshalb hier erfahren, welche Möglichkeiten ich im Falle des Falles habe, um an mein Geld zu kommen. Muss ich einen regelrechten Kreditvertrag aufsetzen, um nachher unter Umständen juristische Schritte einleiten zu können?

    Muss dieser Vertrag irgendwo beglaubigt werden?

  2. Avatar von degere
    degere ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    86
    Danke
    12

    Standard AW: Möglichkeiten des Gläubigers bei Rückzahlung von Privatdarlehen

    Hallo,

    der Kreditvertrag ist aus meiner Sicht sehr wichtig und regelt auch die Rückzahlung. Dazu würde ich eine Vorlage aus dem Internet verwenden.

    Aus Deiner Schilderung solltest Du damit rechnen, daß Du nicht mehr Dein ganzes Geld wiedersiehst.

    Im Falle eines Falles wirst Du mit einer Pfändung o.ä. wenig Erfolg haben - denn das werden schon Einige vor Dir getan haben.

    Oft ist es so, daß man ein Problem nicht auf der gleichen Ebene lösen kann. (Geldprobleme nicht mit Geld)

    Vielleicht kann man ihm beim Umgang mit den bisherigen Gläubigern helfen.

Ähnliche Themen

  1. Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Von Azngoat im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 10:40
  2. DKB-Privatdarlehen. Online Sofortzusage?

    Von Frankfurt2784 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2018, 19:32
  3. Privatdarlehen

    Von Almedinajahic im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 11:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 06:00
  5. Privatdarlehen

    Von CH.Schmidt82 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 08:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.