DKB-Privatdarlehen. Online Sofortzusage?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Frankfurt2784
    Frankfurt2784 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DKB-Privatdarlehen. Online Sofortzusage?

    Hallo,

    ich hoffe einfach mal, das Thema passt hier, hab sonst nichts passendes gefunden.

    Ich bin total unerfahren wenn es um Kredit geht, bin sonst immer drum rum gekommen.

    Jetzt steht aber mal was an, was ich finanzieren möchte.

    Ich bin seit etwas über einem Jahr Aktivkunde bei der DKB.

    Dort wollte ich auch das Darlehen beantragen. Als Bestandskunde spart man sich ja das Einreichen von Auszügen und erhält günstigere Konditionen.

    Da ich gelesen habe, dass sich zu viele Anfragen schlecht auf die Schufa auswirken, möchte ich auch möglichst nur wenige Anfragen stellen.

    Im Internet liest man häufig, dass man bei der DKB eine Sofortzusage bekommt.

    Ich habe heute Mittag einfach mal auf Beantragen geklickt, dann sollte ich ein Formular ausfüllen, wobei viele Daten automatisch aus dem Konto gezogen wurden.

    Daraufhin sollte ich der Schufa Klausel und der Klausel bezüglich infoscore zustimmen, schließlich meine tan eingeben. Gesagt getan.

    Dann kam ein Ladebildschirm wo stand "wir übermitteln nun ihre Daten... Bitte nicht schließen" usw.

    Daraufhin habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten:

    "Vielen Dank für Ihren Auftrag.
    Drucken sie Ihren Antrag aus. (...)
    Bitte prüfen und unterschreiben Sie den Darlehensantrag und senden Sie uns bitte nur das Anschreiben an die Bank sowie die Vertragsausfertigung..."

    Im Antrag zum Download steht, dass noch die Gehaltsabrechnungen und der Arbeitsvertrag mitgesendet werden sollen.

    Nun meine Frage:

    Weiß jemand (der vielleicht selbst mal dort ein Darlehen hatte), ob dort bereits eine Prüfung stattgefunden hat, mir das Darlehen also bewilligt wird, wenn ich die restlichen Dokumente einsende? Oder ob hier noch gar nichts geprüft wurde und nur der Antrag zusammengestellt wurde, die Prüfung erst manuell nach Zusendung per Post erfolgt?

    Kurz gesagt: Kann ich mich drauf verlassen dass ich das Darlehen bekomme?

    Ich möchte ungern noch weitere Anfragen bei anderen Banken stellen.

    Also falls jemand Bescheid weiß, ich freue mich über jede Antwort.

  2. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: DKB-Privatdarlehen. Online Sofortzusage?

    Normalerweise sollte das jetzt durchgehen.....

  3. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: DKB-Privatdarlehen. Online Sofortzusage?

    Ruf doch bei der DKB an. Die sind sehr nett. Deute es auch als Zusage sofern diese 2 Dokumente passen

  4. Avatar von marinapecunia
    marinapecunia ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2018
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    125
    Danke
    3

    Standard AW: DKB-Privatdarlehen. Online Sofortzusage?

    Wenn es nicht geklappt hat, kann ich gern mein Vergleichsprogramm nutzen, hier erhältst Du auch eine "sofort" Zusage, manchmal dauert es auch einen Tag, und DU hast vorher verschiedene Konditionen wie Zinsen und Laufzeit verglichen.

  5. Avatar von Frankfurt2784
    Frankfurt2784 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DKB-Privatdarlehen. Online Sofortzusage?

    DKB hat noch nicht geantwortet.

  6. Avatar von marinapecunia
    marinapecunia ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2018
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    125
    Danke
    3

    Standard AW: DKB-Privatdarlehen. Online Sofortzusage?

    Schon mal angerufen? Es muss sicher sein, das da keine Kreditzusage kommt, sonst hätten Sie zwei. Vorher kann ich nichts machen!

Ähnliche Themen

  1. Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Von Azngoat im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 10:40
  2. Privatdarlehen

    Von Almedinajahic im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 11:35
  3. Privatdarlehen in Immobiliendarlehen umwandeln?

    Von Fahrenhorst80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 04:57
  4. Privatdarlehen

    Von CH.Schmidt82 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 08:17