Kann ich bei ausländischen Banken ein Girokonto eröffnen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Ohrenpitscher
    Ohrenpitscher

    Standard Kann ich bei ausländischen Banken ein Girokonto eröffnen?

    Guten Morgen.

    Seit vielen Jahren fahren wir nun schon jedes Jahr öfter in die Türkei.

    Wir fliegen ca. 3-4 Mal im Jahr dorthin. Ich mag nicht immer soviel Bargeld mit mir rumschleppen, wenn wir dort unterwegs sind. Geld mit der deutschen Karte abzuheben, kostet aber immer Geld. Darum war die Überlegung, ob wir nicht in der Türkei bei einer dortigen Bank ein Girokonto eröffnen können, auf das wir vor unseren Aufenthalten jeweils Geld von hier überweisen. Das bräuchten wir dann dort nur mit einer normalen Scheckkarte abzuheben. Ist das wohl möglich?

    gruss Ohrenpitscher

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann ich bei ausländischen Banken ein Girokonto eröffnen?

    Hey... natürlich ist es möglich VORORT mit Ausweis ein Girokonto ohne Kreditkarte und ohne Dispo zu eröffnen.

    Nur wenn ich mir das so durchlese ist das nicht die beste wahl... hol dir lieber eine Kreditkarte wo du kostenfrei Weltweit Bargeld abheben kannst z.b. von Payback (1 Jahr Kostenfrei und die weiteren Jahre 29 Euro/Jahr außer man setzt mehr als 3000 Euro pro Jahr um).

    Da zahlst nur noch 1,5 % Umrechnungsgebühren ... wären also bei 1000 Euro z.b. 15 Euro ... bei dem Girokonto hast ja jeden Monat Kontoführungsgebühren (auch wenn du nicht da bist)... du musst für die Auslandüberweisung einiges bezahlen da die Türkei nicht in der EU ist und noch Umrechnungsgebühren von Euro zur Liera.

    Gibt natürlich auch noch andere Karten die das anbieten außer Payback... nur diese gibt es als Prepaid und normale Kreditkarte... also für jedermann

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Girokonto eröffnen

    Von Wolf35 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 12:56
  2. Girokonto eröffnen

    Von Ladi85 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 08:08
  3. Girokonto eröffnen: Prämie kassieren?

    Von UweR im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 08:38
  4. Kann man bei einer ausländischen Bank ein Girokonto eröffnen?

    Von Cingana im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 17:25
  5. mit 17 Jahren ohne Eltern ein Girokonto eröffnen

    Von Magic im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.