Hat die Zweit-Kreditkarte ein eigenes Kartenlimit?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Lotusblüte
    Lotusblüte

    Standard Hat die Zweit-Kreditkarte ein eigenes Kartenlimit?

    Hallo Forum!

    Ich besitze eine Kreditkarte von Master Card, die ich regelmäßig zum Bezahlen nutze.

    Von meiner Bank habe ich ein Limit von 500 Euro eingeräumt bekommen, das mir relativ niedrig erscheint. Das würde ich gerne erhöhen lassen und eine Zweitkarte für meinen Mann beantragen. Das ist ja wohl kein Problem. Wenn er eine solche Karte bekommt, hat er dann für sich auch noch mal ein Limit in der gleichen Höhe, wie es auf meiner Karte besteht?

    Oder gibt es nur ein gemeinsames Limit, das von beiden genutzt werden kann?

    Grüsse

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Hat die Zweit-Kreditkarte ein eigenes Kartenlimit?

    Hey... 500 Euro ist wirklich etwas wenig... entweder stimmt was mit dem Einkommen oder der Bonität nicht. Oder es gab einfach ein Fehler.

    Ja, die Zusatzkarte nutzt in der Regel das Limit der Hauptkarte.

    esco

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Hat die Zweit-Kreditkarte ein eigenes Kartenlimit?

    Ein solches Limit ist zu Beginn der Geschäftsbeziehung nicht unüblich. Es wird dann halt nach einigen Monaten erhöht, wenn die Bank die Gehaltseingänge kennt. Oder man fragt halt an und legt ggf. Gehaltsnachweise bei.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Hat die Zweit-Kreditkarte ein eigenes Kartenlimit?

    Zitat Zitat von Doso
    Ein solches Limit ist zu Beginn der Geschäftsbeziehung nicht unüblich. Es wird dann halt nach einigen Monaten erhöht, wenn die Bank die Gehaltseingänge kennt. Oder man fragt halt an und legt ggf. Gehaltsnachweise bei.
    Sie scheint die Karte aber schon etwas länger zu haben... und du denkst das ist üblich? Also ich kenne wenige Banken die so ein kleines Limit raus geben... 1000 bzw. 1500 Euro als Startlimit ja... aber 500? g

  5. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Hat die Zweit-Kreditkarte ein eigenes Kartenlimit?

    Bei der DKB und Raiffeisen/Volksbanken weis ich das es so ist.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Hat die Zweit-Kreditkarte ein eigenes Kartenlimit?

    Zitat Zitat von Doso
    Bei der DKB und Raiffeisen/Volksbanken weis ich das es so ist.

    Also wo ich vor circa 5 Jahren DKB hatte waren es 500 sofort Dispo und 1500 Visa.

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Screeningtool erstellen, BWL-Anfänger Fragen

    Von incoggnito im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 12:22
  2. Frage bzgl. Kreditaufnahme zu zweit

    Von Atakan123 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 18:19
  3. Frage bei einem kredit zu zweit

    Von awake im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 17:24
  4. Mein eigenes Börsenspiel

    Von w778163 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 10:15
  5. Eigenes Anlageprodukt

    Von Karat im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 08:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.