Lohnen sich Kreditkarten mit Sonderrabatten?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Korbinian
    Korbinian

    Standard Lohnen sich Kreditkarten mit Sonderrabatten?

    Hallo. Ich bin kompletter Laie auf dem Gebiet und habe auch erst seit sehr kurzer Zeit eine Kreditkarte. Oft benutze ich sie nicht, aber das liegt einfach daran, dass ich mich noch nicht so richtig daran gewöhnt habe. In letzter Zeit habe ich immer mal wieder gelesen, dass es Kreditkarten gibt, die bestimmte Sonderrabatte gewähren oder bei denen man am Anfang schon ein Guthaben auf der Karte hat. Lohnen sich solche Karten langfristig oder kommt dann irgendwann das dicke Ende und man muss dann mehr für sie bezahlen als für die Karte, die ich jetzt von meiner Bank bekommen habe? Wenn sie lohnenswert sind, welche ist dann die beste? Es gibt ja auch welche von Ebay und Amazon.....Korbinian

  2. Avatar von Sonicx
    Sonicx ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107
    Danke
    1

    Standard AW: Lohnen sich Kreditkarten mit Sonderrabatten?

    Keine Ahnung

    Aber ich habe jetzt eine bei der DKB Bank beantragt. Dort gibt es auf das Guthaben ab 0 Euro, 1,65% Zinsen und die Kontoführung ist kostenlos. Also in dem Fall lohnt es sich wirklich.

    Oder gibts da nen Haken? Ich bekomme ja mehr Zinsen als auf einem Tagesgeldkonto...

  3. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Lohnen sich Kreditkarten mit Sonderrabatten?

    Hallo,
    also ich hab selber das DKB Cash Konto mit der VISA-Karte. Die 1,65% werden meines Wissens nur von der Bank of Scotland (2,2% aufs Tagesgeld; leider "nur" englische Einlagensicherung) und der ING-DiBa (2% aufs Tagesgeld, 6 Monate lang) bzw. der comdirect (2% aufs Tagesgeld bis 5.000 Euro) überboten.