Wo kann man nicht mit Kreditkarte zahlen?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Milan
    Milan

    Standard Wo kann man nicht mit Kreditkarte zahlen?

    Hallo zusammen........
    ich habe von August bis November Zeit, mit meiner Freundin durch die Welt zu reisen. Da wir noch nicht genau wissen, wo es uns so überall hinbringen wird und wielange wir tatsächlich unterwegs sein werden, möchten wir gerne wenig Bargeld und dafür unsere Kreditkarten mitnehmen....

    Für die Planung während der Reise wäre es uns wichtig zu erfahren, ob es Länder gibt, in denen man prinzipiell nicht mit einer Kreditkarte bezahlen kann. Dann können wir uns nämlich darauf einstellen und uns vorher eventuell mit Bargeld eindecken.....

    Gruß
    Milan

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wo kann man nicht mit Kreditkarte zahlen?

    Bekannt wäre mir nur Nordkorea... ich weiß aber das einige Länder gibt wo z.b. keine Visa Akzeptiert wird und nur Mastercard oder anders rum.

    Auch gibt es einige Länder wo es kaum möglich ist mit Karte zu zahlen... aber es gibt immer Geldautomaten (außer Nordkorea) wo man mit Kreditkarte Geld abheben kann.

    Auf Amex würde ich mich nicht so sehr verlassen

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Wo kann man nicht mit Kreditkarte zahlen?

    Über eine gewisse Menge Bargeld sollte man eigentlich immer verfügen, und sei es nur um beim Bäcker die Brötchen zu bezahlen...

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wo kann man nicht mit Kreditkarte zahlen?

    Zitat Zitat von Doso
    Über eine gewisse Menge Bargeld sollte man eigentlich immer verfügen, und sei es nur um beim Bäcker die Brötchen zu bezahlen...

    Kein Kommentar *rotwerd*

  5. Avatar von deblin
    deblin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wo kann man nicht mit Kreditkarte zahlen?

    Geld abheben sollte eigentlich kein Problem sein: Eher, dass man mit der jeweiligen Karte (Visa oder MASTERCARD) genau an dem Automaten nicht kostenlos an Bargeld kommt.

Ähnliche Themen

  1. Wann kann man in Deutschland beim Discounter mit Kreditkarte zahlen?

    Von Titine im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 18:27
  2. Kann man im Internet bei jedem Händler mit der Kreditkarte zahlen??

    Von Logiker im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 21:36
  3. Muss man für Barabhebung mit der Kreditkarte Zinsen zahlen

    Von Kokki im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 04:02
  4. Wo kann man in Deutschland mit Kreditkarte zahlen?

    Von Hochspringer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 10:35
  5. Rechtsschutz-Versicherungen: teuer und zahlen meistens nicht.

    Von Michael D. im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 01:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.