Baloise

+ Antworten
29Antworten
  1. Avatar von tomi58
    tomi58

    Standard Baloise

    Baloise verliert von Tag zu Tag an Wert. Was sind die Ursachen. Am 21. März folgend die Zahlen.

    Basel (AWP) - Die Baloise Holding rechnet im laufenden Geschäftsjahr
    2005 mit einer markanten Steigerung des Konzernergebnisses. "Und das trotz des
    Jahrhunderthochwassers vom August 2005, das uns netto mit rund 100 Mio CHF
    belasten wird", sagte Martin Strobel, CEO Schweiz der Baloise-Holding in der
    "Handelszeitung" (Ausgabe vom 16.11.05). Zudem bestätigte er das Finanzziel, bis
    2006 eine Verzinsung des Eigenkapitals von mindestens 10% zu erreichen.

    Was meint ihr dazu?
    Geht es nach den Zahlen wieder aufwärts?

  2. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Auf den Finanz- und Versicherungswerten wird seit kurzem die Hammermethode angewandt... Schau Dir mal die Kurse von CS, UBS, Zürich, Swiss Re, Swiss Life und Helvetia Patria an (1 Monats Chart),
    die sehen alle gleich aus...

    Im moment geht da nichts, laut den Guru's auf der Plattform musst Du Geduld haben bis mitte oder ende März. Für Investitionen wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt... Ich war etwas zu voreilig

  3. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Und siehe da, heute war Baloise ein Renner mit 2.5% plus...

    Aber ich finde nirgends Anhaltspunkte die für den zukünftigen Kursverlauf wichtig wären...

  4. Avatar von tomi58
    tomi58

    Standard Versicherungsaktien weiter im Aufwind

    Ich denke, dass weiter Übernahmephanatasie bei den Versicherungen besteht.
    Zurich, Baloise, usw.

    Zu dem wird Baloise am Dienstag sicher gute Zahlen präsentieren.

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Heute wird Baloise wohl der Gewinner des Tages. Sieht super aus, vor allem das Rückkaufprogramm wird Früchte tragen.
    Bleibt zu hoffen, dass es auch auf die anderen Versicherungswerte abfärbt. :wink:
    Gruss Rich

    https://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/605927.html

  6. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Der Kurs ist nach den Zahlen (21.03.06) erheblich gestiegen.
    Das Volumen lag bei ca. 2Mio. Titeln, nicht schlecht; seit diesem Tag ist der Titel kaum mehr gefallen, noch gestiegen. Dies ist für mich ein klars Kaufsignal, ansonsten hätten die Verkäufe schon begonnen.

    Chart
    Kursunterstützung bei: ca. 88.-
    Kurswiderstand bei ca. ??? (Allzeithoch)

    Das Volumen liegt im Durchschnitt, daher auch i.O.

    Diverse Personen haben bestimmt schon über 100% Gewinn, wie lange werden Sie die Aktie wohl noch halten?

    Was denkt ihr?

  7. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Kenne die Baloise zuwenig um Zukunftsprognosen zu wagen...

    Die Baloise gehört zu den Kleinen Versichern in Europa (was manchmal ein Vorteil ist) und daher immer ein Übernahmekandidat. Die "Fusion" mit der National (und Coop) und noch eine war im Geschpräch... Aber kommt mir nicht in den Sinn... habe ich vor kurzem wieder als eine Option gehört. Wie gesagt gehört, das ist also kein Insidertipp...
    Ansonsten kann ich mir das Hoch nicht erklären, gab ja schon andere Firmen mit top Zahlen und der Kurs ging baden, aber vielleicht sind die Analysten von Baloise nicht entäuscht :wink:

  8. Avatar von tomi58
    tomi58

    Standard Baaoise kaufen

    Credit Suisse outperform 104.00
    Smith Barney buy 105.00
    Deutsche Bank hold 100.00
    Vontobel sector outperform 110.00

    Meinungen zur Börsenlage von Bank Vontobel (FuW, 1.4.2006, Seite 13)
    Versicherungsaktien
    "Die meisten Schweizer Versicherer, die den Abschluss 2005 bereits vorgelegt haben, überraschten mit einem guten Resultat. Trotzdem weisen die Assekuranzwerte seit Januar im Vergleich zum Gesamtmarkt eine unterdurchschnittliche Performance auf. Die Bestätigung der günstigen Aussichten, etwa durch Swiss Life, und die vom Management heraufgesetzten Profitabilitätsziele (z. B. Baloise) führen zur Erhöhung der Gewinnschätzungen. Dadurch hat gemessen am Kurs-Gewinn-Verhältnis der Bewertungsabschlag der Versicherungsaktien zugenommen und liegt wieder bei 30%. Ein signifikantes Aufholpotential ist damit wieder vorhanden. Dividendenerhöhungen und die erste Ankündigung eines Aktienrückkaufes durch die Baloise, der mittelfristig weitere Gesellschaft folgen dürften, verringern die Gefahr von Kurzrückschlägen.
    Unsere Favoriten sind Baloise, ZFS und Swiss Life, wobei ZFS technisch am besten konsoldiert haben."

  9. Avatar von tomi58
    tomi58

    Standard Baloise kaufen

    www.boersego.de
    Diagnose: Die BALOISE Aktie erreichte im Februar den Widerstand durch das 61,85 Retracement bei 86,88 CHF. Von dort aus konsolidierte die Aktie in den letzten Tagen bis knapp unter die exp. GDL 50, wo die Aktie eine Kerze mit langer Lunte ausbildete. In dieser Woche zieht die Aktie weiter anso dass sie sich bereits dem Widerstand durch das Retracement bei 86,88 CHF wieder nähert.

    Prognose: Die BALOISE Aktie hat gute Chancen, den langfristigen Aufwärtstrend wieder fortzusetzen. Ein Ausbruch auf Wochenschlusskurs über 86,88 CHF bestätigt dies. Ziele wären dann zunächst 105,65 CHF und später 138,20 CHF.

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Lunte

    Wäre noch interessant zu wissesn, was die ZFS und die SwissLife für eine Kerze mit einer wie langen Lunte hat im Vergleich zur Basler? Je Lunte, desto brennts?

  11. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Seit Juli 2002 nie mehr so nahe an der 100.- Marke.

    Das Volumen mit 800'000 Aktien ist auch an der oberen Grenzen, für einen Tag ohne News.

    Ab 15:30 bis Ende sind diverse 5'000-10'000er Pakete über den Tisch.

    Was ist da wohl im Gange? Ich denke, dass wir bis Ende Woche noch an der 100.- Marke schnuppern werden. Diese Käufe waren kein Zufall.

    Mal sehen, ob ich Recht behalte.

    Gruss & einen schönen Abend

  12. Avatar von tomi58
    tomi58

    Standard Baloise weiter auf dem Weg nach oben

    Heute 95.70 (+/-) +2.75 Fr. (+/-) +2.96 %
    Nach diversen Kaufempfehlungen und Übernahmegerüchten wird Baloise bald die 100 Fr. Grenze überspringen.
    1. KZ Fr. 104.00

  13. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Bei Baloise wird es wohl der 5. Tag in folge, in dem Sie im Minus schliessen. Wenn man das in der Vergangenheit sucht, wird man erst im Oktober_05 fündig.
    Man muss natürlich sagen, dass der Kurs in den letzten Wochen massiv gestiegen ist.

    Positives:
    • Der Kurs ist bei 90 zum stehen gekommen & geht nun wieder Richtung Norden.

    • Der Widerstand von ca. 88 ist sehr wichtig, da er nach den Zahlen gebildet wurde.


    Ist schon bekannt, wann die Dividende verteilt wird?

    Gruss

  14. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Hier noch ein interessanter Link: 28.04.2006

    https://www.baloise.com/website2/chbs706d.nsf/FrameSet.Start


    43. ordentliche GV der Baloise-Holding

  15. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    IR Agenda Baloise

    24.04.2006 Schliessung Aktienregister

    28.04.2006 Generalversammlung der Baloise-Holding Basel

    04.05.2006 ex Dividendendatum

    05.09.2006 Finanzanalysten Konferenz (Halbjahreszahlen) Basel

    Hatte ich fast vergessen...

  16. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Guten Abend

    Ich wollte mal nachfragen, ob ich der einzige bin, der Baloise Aktien hat, oder ob man zu dieser Aktien einfach nichts sagt?

    Dividene hats wie schon vorhergesagt, am 04.05. gegeben.

    NEWS:
    Baloise startet angekündigten Aktienrückkauf

    Der Versicherungskonzern Baloise startet das im März angekündigte Aktienrückkaufprogramm über eine zweite Handelslinie. Der Rückkauf eigener Namenaktien im Umfang von bis zu zehn Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals erfolge in den nächsten drei Jahren.


    Die zweite Handelslinie wird vom 22. Mai 2006 bis voraussichtlich zur ordentlichen Generalversammlung 2009 offen sein, teilte das Unternehmen mit.

    Ein Entscheid über den Verwendungszweck der zurückgekauften Namenaktien sei bisher nicht getroffen, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Gesellschaft hat die Möglichkeit, die zurückgekauften Aktien zur Kapitalreduktion oder für Akquisitionen zu verwenden oder wieder zu veräussern.

    Würde mich doch freuen, wenn ich nicht nur mit mir selbst reden müsste :lol:

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard glaub nicht

    Bist glaub nicht ganz der Einzigste, David, ich glaub Freund Ebner ist noch ein Sammler von Basler Versicherungen. Mir haben sie ständig aufgeschlagen, hab gekündet und von denen kauf ich nichts.

    Ersatz ist ZFS und SwissLife, das reicht mir vollauf. Als Aktie ist die Basler wohl nicht viel schlechter als die Zürcher mit Vorteil nicht im Index.

  18. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    [quote="David"]Guten Abend

    Ich wollte mal nachfragen, ob ich der einzige bin, der Baloise Aktien hat, oder ob man zu dieser Aktien einfach nichts sagt?

    Hallo David
    Je weniger Du hörst, je besser der Kurs...Wie lange hast Du die Aktien schon? Hast Du den schönen "up" mitgemacht oder erst später gekauft? Den Baslern Versicherer geht es besser als den Basler Tschütteler haben sie doch den Reingewinn letztes Jahr um 80% gesteigert.
    Bis 2008 will man die EK Rendite auf 15% (jetzt gut 10%) steigern. Potential gibt es bestimmt auch noch im Osten. PE gut 11.
    Bei der allgemeinen Korrekur der letzten Tage sind eigentlich wieder Kaufkurse entstanden. Ziel: 98.--

  19. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin "leider" erst seit den Jahreszahlen dabei, bin aber sehr zufrieden.

    Der Kursverlauf lässt keine Wünsche offen. Mal sehen, was die Baloise-Gruppe dieses Jahr erbringt.

  20. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Heute hat Baloise aber mehr als positiv überrascht, was war die Ursache?

Ähnliche Themen

  1. Galenica, Bucher Industrie, Baloise

    Von Karat im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 12:01
  2. Baloise: Übernahme durch Generali

    Von tomi58 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 21:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.