Warum ist es so schwer einen Kredit ohne Schufa zu bekommen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Valentin
    Valentin

    Frage Warum ist es so schwer einen Kredit ohne Schufa zu bekommen?

    Servus Leute,

    warum ist es so schwer einen Kredit ohne Schufa zu bekommen mit möglichst geringen Zinsen.

    Bislang habe ich keine guten Kreditangebote erhalten ;(

    Was hält ihr von BON-Kredit???

    Gruß,
    Valentin

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Warum ist es so schwer einen Kredit ohne Schufa zu bekommen?

    Weil das Kreditgeschäft ein Geschäft ist, bei dem es um Risiken geht. Je höher das Risiko, desto höher der Zins (mit dem der Kreditgeber ja auch das Kreditausfallrisiko deckt). So einfach ist das.

    Ist keine Schufa da, ist das Risiko höher und somit der Preis höher.

    Eine schlechte Schufa ist natürlich noch tragischer.

    Ich rate eh von jedem Kredit ab, der keiner Investition dient. Insofern kann ich Dir beim 2. Teil der Frage leider nicht helfen. Bon-Kredit ist mir kein Begriff. Ich wäre aber vorsichtig bei Angeboten, die ihr Produkt darauf aufbauen keine Schufa abzufragen.

  3. Avatar von Zeccolino
    Zeccolino ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Warum ist es so schwer einen Kredit ohne Schufa zu bekommen?

    Hallo,

    es ist garnicht so schwer. Allerdings kommt es darauf an wo und wie Du suchst. Und auch hier ist ganz wichtig!!! Der Erste ist nicht gleich der Beste!!

    Schau mal auf Arza.de - Problemlos, auch mit Schufa da gibt es die Rubrik Kredite und dann Kredite ohne Schufa. Da kannst Du dir ein Angebot erstellen lassen. Es geht nur um ein Angebot. Soweit ich weiß ist das Angebot kostenlos, aber es dient vielleicht dazu, für dich mal zu erfahren, was der Spaß dann kostet. Und fragen kostet ja bekanntlicherweise nix.

    Aber generell würd ich sagen, immer vergleichen, vergleichen, vergleichen!!! Denn nix ist schlimmer,als jemand Geld in den Rachen zu schieben, den man nicht kennt.

    Und noch wichtiger!! Finger weg von Vorkasse, also z.b. Sie müssen erstmal 250 Euro für den Antrag bezahlen, quasi als Vermittlergebühr... DAS GEHT GARNICHT!!!!

    Ich wollte vor rund 10 Jahren mal so ein Angebot wahrnmehmen, aber mein gesudner Menschenverstand hat mir gesagt, Finger weg.

    Also, schau mal den Link an und vergleiche mal. Ich glaub sogar das es auch Bon-Kredit ist....

    MfG

  4. Avatar von unex65
    unex65 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.09.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Warum ist es so schwer einen Kredit ohne Schufa zu bekommen?

    Hallo Valentin,

    erst einmal einen Rat: Finger weg von Bon-Kredit! Denn bei denen kostet Fragen unter umständen doch etwas.

    Mir stellt sich die Frage warum es unbedingt ein Kredit ohne SCHUFA sein soll?
    Wenn Du hier im Forum nicht über die SCHUFA offen reden magst, könnte vielleicht ein Anruf zu mir nützlich sein.
    Des weiteren ist es so, dass bei diesen Krediten ohne SCHUFA viele extra Verträge abgeschlossen werden wie Versicherung, Bausparen etc. dazu kommt dann noch die eigentliche Kreditrate. was das ganze noch teurer macht.
    Auch kann es bei diesen Krediten ohne SCHUFA sein, dass plötzlich einer bei Dir vor der Tür steht, Dich berät und ganz zum Schluß Dir mitteilt, das Du im jetzt erst einmal die Anreise bezhalen musst.

    Aber es gibt für viele Angelegenheiten eine Lösung. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken.

    Grüße aus Viersen

Ähnliche Themen

  1. Schwer einen Kredit zu bekommen?!

    Von Smith1992 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 17:11
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 09:56
  3. Warum bekomme ich keinen Kredit ohne Schufa trotz Einkommen??

    Von Dreamer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 21:31
  4. Welche Sicherheiten brauche ich für einen Kredit ohne Schufa?

    Von Langhals55 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 13:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.