US-Arbeitsmarkt-Zahlen

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard US-Arbeitsmarkt-Zahlen

    Wieder einmal starrt alles gebannt auf die US-Job-Numbers, es geht um ca. 200000 angeblich neue Jobs, die Zahl kommt in etwa hin mitsamt dem Revisionshokuspokus wie das so in dem Land der Zahlen-Magie üblich ist. Futures drehen 0.3 ins Plus. Das wird auch bedeuten, dass wohl die Zinsen nochmals einen Tick höher gedreht werden. Ist das nun bereits ein Verdienst und eine gute Referenz für den neuen US-Notenbanker Bernanky? Für weitere Achterbahnfahrten könnte die Substanz reichen, für Solideres wohl nicht?

    Dollar zieht an auf 1.318 $/CHF, bei 1.32 war bisher immer Schluss? Goldpreis, Rohstoffpreise notieren etwas schwächer. Ölpreis verharrt bei 60$/barrel.

  2. Avatar von urswi
    urswi

    Standard

    eher etwas erstaunt bin das die futures ins plus gehen..es war oft die rede das bei guten zahlen die gefahr weiterer zinsschritte nach oben steigt.bei der sensibili der ami anleger auf weiter steigende zinsen sollten die börsen eher runter gehen

  3. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Dow wird Richtung 12 Riesen losziehen, Dummy-Börsen hierzulande ziehen mit - Callen volle Kanne, dh. Aktien einfach liegen lassen und zusehen was da kommt...

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Soso

    Soso, und was ist mit den Zinsängsten und mit den Hatcher-Kontrollen?
    Wir werden ja sehen?

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    [quote="Hans"]Dow wird Richtung 12 Riesen losziehen, Dummy-Börsen hierzulande ziehen mit - Callen volle Kanne,

    Irgendwann ist doch die Kanne leer..... :lol:
    Gruss Rich

  6. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    ....die FuW vom Samstag lesen, 2. Bund - die sehen bis Ende April keine Wolken am Börsenhimmel 8)

    ..danach kommt eh sell in may :?

  7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Auf dieser Plattform

    Bitte keine F&W-Einschätzungen auf dieser PlattForm, ja? Es bleibt dabei, F&W ist zum Salat einpacken uns auch da gibt es zweckmässigeres Verpackungsmaterial. Für alle dies immer noch nicht gemerkt haben?

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Die Zahlen aus den USA scheinen gut anzukommen. Die Futures drehen ins Plus. SMI hintendrein?
    Gruss Rich

    https://www.derivatecheck.de/termine/default.asp

  9. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Gemischtes :?:

    06:34 AKTIEN NYSE/NASDAQ Schluss: Fester - Konjunkturdaten dämpfen Zinssorgen
    NEW YORK (AWP International) - Die US-Börsen haben am Donnerstag fester geschlossen, nachdem Sorgen um die weitere Leitzinsentwicklung durch neue Konjunkturdaten gedämpft wurden. Starke Einzelhandelsverkäufe im Mai wurden Händlern zufolge als Zeichen dafür gewertet, dass die hohen Benzinpreise nicht auf das Einkaufsverhalten der Verbraucher durchschlagen.

    Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) legte 0,82 Prozent auf 11.260,28 Punkte zu. Der S&P-500-Index stieg 1,17 Prozent auf 1.287,00 Punkte. Der NASDAQ-Composite-Index notierte 1,88 Prozent fester auf 2.219,86 Punkten. Der NASDAQ-100-Index stieg 2,34 Prozent auf 1.616,57 Punkte.

    Positiv werteten Händler, dass die Produktivität im ersten Quartal nicht so stark gestiegen ist, wie von Volkswirten erwartet. Auf das Jahr hochgerechnet stieg sie um 3,7 Prozent. Volkswirte hatten einen Anstieg um 4,0 Prozent erwartet. Das Arbeitsministerium hatte in der Erstschätzung lediglich 3,2 Prozent angesetzt. Auch die Arbeitskosten stiegen nicht so stark wie erwartet. Dagegen erhöhte sich in der vergangenen Woche die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe.

    Negativ aufgenommen wurde am Markt dagegen, dass der Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe im Mai über raschend stark gesunken ist. Zudem stieg der Preisindikator überraschend von 71,5 auf 77,0 Punkte. Er gilt als wichtiger Indikator für die Preisentwicklung. Der Dow Jones drehte zwischenzeitlich ins Minus. "Sowohl die Prognose nachlassenden Wachstums als auch die anhaltenden Inflationsdrucks der Fed werden durch diesen Bericht gestützt", sagte Michael Carey von CALYON. "Damit wird es knapp für die Fed bei der Zinsentscheidung im Juni."

    "Für mich sieht es so aus, als wäre Verwirrung der Trend des Tages", sagte der US-Aktienstratege Scott Merritt von JPMorgan Asset Management. Auch wenn sich Analysten von den am Freitag zur Veröffentlichung anstehenden Arbeitsmarktdaten mehr Klarheit über die weitere Entwicklung der Leitzinsen versprächen, hätte ein positiv aufgenommener Bericht aus seiner Sicht keine grossen Auswirkungen auf die Unsicherheit am Markt.

    "Der Arbeitsmarktbericht wird sich nur dann auswirken, wenn er deutlich besser oder schlechter als erwartet ausfällt", sagte Merritt. "Sonst schafft er nur mehr Verwirrung." Und die werde die Anleger bis zur nächsten Sitzung des Zins gebenden Offenmarktausschusses der US-Notenbank (FOMC) Ende Juni begleiten.


    Die Papiere des Einzelhändlers J.C.Penney legten 6,49 Prozent auf 64,79 US-Dollar zu. Die Kaufhauskette hatte den flächenbereinigten Umsatz im Mai um 11,1 Prozent und damit unerwartet stark gesteigert. Zudem erhöhte J.C.Penney seine Prognose für das zweite Quartal.

    Die Aktien des Einzelhändlers Sears Holdings kletterten um 5,87 Prozent auf 160,79 Dollar. Wal-Mart Stores verloren unterdessen 0,12 Prozent auf 48,39 Dollar. Der weltgrösste Einzelhändler war mit seinem flächenbereinigten Umsatzwachstum im Mai hinter den Markterwartungen zurückgeblieben.

    Die Papiere des Softwareherstellers Novell brachen 14,62 Prozent auf 6,60 Dollar ein. Das Unternehmen hatte mit seinen Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal die Markterwartungen übertroffen. Der Ausblick auf das laufende Geschäft war allerdings hinter dem Durchschnitt der Analystenschätzungen zurückgeblieben.

    Sun Microsystems verloren 1,73 Prozent auf 4,55 Dollar. Am Mittwoch hatte der Computerhersteller mitgeteilt, er wolle in den kommenden sechs Monaten 4.000 bis 5.000 Stellen abbauen. Needham & Co erwartet für 2007 nun 5 US-Cent Gewinn je Sun-Aktie, wie aus einer am Donnerstag vorgelegten Studie hervorgeht. Zuvor waren die Aktienexperten von ei nem Verlust in gleicher Höhe ausgegangen.

    hi/kro

    ************************************************** ***********
    Gruss,
    Simona

  10. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Und so sieht man das:

    Freitag, 2. Juni 2006 15:20
    Börse USA



    US-Ausblick: Höhere Kurse - Arbeitsmarktzahlen, NYSE

    Mit leicht höheren Kursen sollten die New Yorker Börsen am Freitag in den Handel starten. Der Arbeitsmarktbericht für den Monat Mai fiel deutlich schwächer als erwartet aus.


    Die durchschnittlichen Stundenlöhne waren entgegen den Erwartungen von Experten gesunken. Die Zahl der Beschäftigten ausserhalb der Landwirtschaft stieg weniger stark als prognostiziert, wie aus dem US-Arbeitsmarktbericht zu entnehmen ist.

    Der Future auf den S&P-500-Index stieg 7,90 Punkte auf 1.293,70 Punkte, der Future auf den NASDAQ-100-Index 15,00 Punkte auf 1.634,00 Punkte. Am Donnerstag hatte der S&P-500-Index 1,17 Prozent auf 1.287,00 Punkte gewonnen und der NASDAQ-100 2,34 Prozent auf 1.616,57 Punkte.

    Titel der NYSE Group haben am Freitag vorbörslich 2,39 Prozent auf 63,94 US-Dollar zugelegt. Der Börsenbetreiber wird seinen europäischen Konkurrenten Euronext für knapp 9,96 Milliarden US-Dollar in bar und Aktien übernehmen und hat damit ein konkurrierendes Angebot der Deutschen Börse ausgestochen

    Pfizer legten 0,92 Prozent auf 24,12 Dollar zu. Der britische Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) erwägt nach Informationen aus Branchenkreisen die Pfizer-Sparte Vorsorge- und Selbstmedikationsprodukte für bis zu 16 Milliarden Dollar zu kaufen. B isher sei jedoch noch nicht alles in trockenen Tüchern, da neben den Briten unter anderem auch noch die US-Konkurrenten Wyeth und Johnson & Johnson im Rennen seien. Möglicherweise biete auch der Leverkusener Chemie- und Pharmakonzern Bayer für das Geschäft.

    General-Motors-Chef Richard Wagoner erwartet weiterhin die Abwendung eines möglichen Streiks beim Zulieferer Delphi . Einige wichtige Punkte seien mit Delphi und der Gewerkschaft UAW allerdings noch nicht geklärt, fügte er hinzu. Die Restrukturierung in Europa sieht Wagoner noch nicht als abgeschlossen an.

    Goldman Sachs notierten ebenfalls im Plus und gewannen 1,56 Prozent auf 155,95 Dollar. Die britische Übernahmebehörde hatte mitgeteilt, das Konsortium um die Investmentbank müsse bis zum 9. Juni eine Offerte für den britischen Flughafenbetreiber BAA abgeben oder aus dem Bieterrennen aussteigen. Jüngst hatte BAA das 870 Pence je Aktie schwere Angebot von Goldman Sachs abgelehnt.

    Aktien von Lexar Media gewannen 0,60 Prozent auf 9,93 Dollar. Händler verwiesen auf Aussagen von Micron Technology , denen zufolge der Speicherchipanbieter sein Angebot für Lexar von 0,5625 Micron-Aktien je Lexar-Aktie auf 0,5925 erhöhen will. (awp/mc/ab)

    ************************************************** **********
    https://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=18338&z=2

    :?:
    Also für mich gilt: Weiterhin Finger weg von USA. 8)

    Gruss,
    Simona

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsmarkt : Milliardenschaden durch Verstöße gegen den Mindestlohn

    Von donjohnson im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 20:01
  2. Muss ich steuern zahlen?

    Von derazubi im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 11:54
  3. Muß ich Steuer zahlen

    Von efrem100 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:21
  4. GE Zahlen vor Eröffnung

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 20:22
  5. 16. Feb Zahlen

    Von cybercrash im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 15:12