Hat schon jemand hier die Gold- und Silberpreise der letzten paar Tage gesehen?

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard Hat schon jemand hier die Gold- und Silberpreise der letzten paar Tage gesehen?

    Moin,
    ich schau derzeit ein paar Mal täglich den aktuellen Silber- und Gold-Spotpreis in US-Dollar auf kitco nach. Und da hier bisher recht wenig über Edelmetalle geredet wird, wollte ich mal nen Thread eröffnen.

    Hier die aktuellen Charts in US-Dollar:

    Gold:


    Silber:


    Ich denke mal glücklich ist, wer schon vor Monaten die Zeichen der Zeit erkannt hat

    PS: Natürlich hat der aktuelle Goldpreis in US-Dollar auch viel mit dem schwachen US-Dollar zu tun. Trotzdem ist die Entwicklung der letzten Monaten m.E. bemerkenswert.

    Wie sehen das die anderen hier?

  2. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Hat schon jemand hier die Gold- und Silberpreise der letzten paar Tage gesehen?

    Ich habe Kunden, die vor einem Jahr über mich physisches Gold gekauft haben. Also, die sind zufrieden. Die haben jetzt inklusive des Einbezugs von Gebühren mehr davon, als wenn Sie die Summe auf Festgeld oder Tagesgeld hätten.
    Gold wahr schon immer eine Wertsicherung. Aber eigentlich zeigt die Entwicklung der Edelmetallpreise etwas gänzlich anderes: Die Inflation ist ungeheuer. In den letzten Jahren ist es schon sehr besorgniserregend. Also wer das Thema Edelmetalle gut durchgekaut hat weiß, dass die Inflation jetzt wohl um einiges höher sein müsste, als die öffentlichen Statistiken uns glauben lassen.

  3. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Hat schon jemand hier die Gold- und Silberpreise der letzten paar Tage gesehen?

    Ich selbst bin erst vor 3 Monaten bei Edelmetallen eingestiegen, habe also schon recht "teuer" eingekauft. Aber mittlerweile bin ich froh, dass ichs gemacht hab.

    Und ich hab beschlossen, jeden Monat weiter nachzukaufen. Eine Schmerzgrenze, ab der ich nicht mehr nachkaufen würde, hab ich mir allerdings noch nicht gesetzt.

    Ich werd weiter die aktuellen Meldungen, vor allem auch abseits der Massenmedien verfolgen. Und dann bilde ich mir meine eigene Meinung daraus.

  4. Avatar von sternschnuppe22
    sternschnuppe22 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hat schon jemand hier die Gold- und Silberpreise der letzten paar Tage gesehen?

    Ich sage nur lest das Buch von Dirk Müller " Crashkurs" und Ihr wisst, das die Inflationsrate ca. 10% ist. Das merkt man ja auch im eigenen Geldbeutel. Geld ist nichts mehr wert. Also nicht sparen sondern Leben. Dann weiß man auch warum Gold und Rohstoffe steigen.

  5. Avatar von Ascended
    Ascended ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.10.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hat schon jemand hier die Gold- und Silberpreise der letzten paar Tage gesehen?

    mir passt das grad garnicht so richtig das Silver so hoch steht weil ich auch einsteigen wollt. Hab wohl mal wieder den richtigen Zeitpunkt verpasst.

    Aber im moment ist der Kurs ja wieder bisschen am sinken. Werd wohl noch paar Wochen abwarten. Glaub ihr das er dieses Jahr nochmal unter die 20 oder vieleicht sogar 18$ Marke fällt?

  6. Avatar von sternschnuppe22
    sternschnuppe22 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hat schon jemand hier die Gold- und Silberpreise der letzten paar Tage gesehen?

    Glaube ich nicht, weil es im Vergleich zu Gold noch nacholbedarf hat.

  7. Avatar von sternschnuppe22
    sternschnuppe22 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hat schon jemand hier die Gold- und Silberpreise der letzten paar Tage gesehen?

    Glaube ich nicht,weil Silber im vergleich zu Gold noch nachholbedarf hat. Es wird auch sehr viel in der Industrie und anderen Bereichen verwendet und verschwindet dann, ohne recycle. Außerdem ist die Förderung bereits teuerer als das Silber kostet.

  8. Avatar von Ascended
    Ascended ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.10.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hat schon jemand hier die Gold- und Silberpreise der letzten paar Tage gesehen?

    schon klar... Aber das war ja auch schon in der Vergangenheit (den letzten Monaten und Jahren) der Fall und trotzdem geht der Kurs hoch und runter. Der Anstieg der letzten 2 Monate scheint mir bald bisschen zu steil zu sein und nun ist er ja auch schon wieder nen ganzes Stück gesunken. Frag mich jetzt nur wie weit sich der abwertstrend nun fortsetzen wird, also bei welcher höhe ich einsteigen sollte. Glaub im moment ist er zu hoch, meint ihr es ist zu optimistisch auf unter 20$ in den nächsten Monaten zu warten? Oder wo würdet ihr einsteigen?

  9. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Hat schon jemand hier die Gold- und Silberpreise der letzten paar Tage gesehen?

    Hallo,
    also ich glaub unter 20 USD wird Silber so schnell nicht mehr fallen. Es wird in den nächsten Monaten eher weiter Richtung 30 USD-Marke gehen.

    Aber das ist nur meine Meinung!

    Außerdem hatte die Abwärtsentwicklung viel mit einem leicht steigenden USD zu tun. Der hat aber inzwischen auch wieder verloren.

    Wenn du wirklich schauen willst, wann du günstig an Silber kommst, dann schau Dir eine Chart des Silberpreises in Euro an, nicht in USD. Immerhin musst du ja in Euro zahlen

    Hier findeste noch ein paar Charts zum Nachlesen der Kurse von Gold und Silber: Gold- und Silbercharts.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Bank fordert Gutachten paar Tage vor Auszahlungsdatum

    Von Anna1988 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 13:19
  2. Ein paar Fragen über das Gold

    Von OS92 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 19:38
  3. Irgendwie ist es die letzten Tage für Mitte Dezember ziemlich warm geworden....

    Von Escorpio im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 11:53
  4. Visa Card Gold; hier: Versicherungen

    Von xantus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 15:47
  5. Lebensversicherung bei Hartz IV als Vermögen gesehen?

    Von Zahra6543 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 12:54