Ist der Kauf von Rohstoffen derzeit empfehlenswert?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Ölprinz
    Ölprinz

    Standard Ist der Kauf von Rohstoffen derzeit empfehlenswert?

    Servus!

    In schlechten Zeiten versuchen die Leute ja immer, gute Ratschläge zu verteilen. So auch
    im Hinblick auf Investitionen. Da ich aber nun mal total kritisch bin und keinem so recht
    vertraue, möchte hier gerne noch weitere Meinungen einholen. Ich habe jetzt schon öfter
    gehört, dass es derzeit ratsam ist, in Edelmetalle und Rohstoffe zu investieren.

    Ist das tatsächlich so?

    Bei Rohstoffen kann ich mir das gar nicht vorstellen, denn hier spielen doch auch die
    politischen Prozesse eine sehr große Rolle. Bleiben zum Beispiel hier die Kurse stabil, wenn
    Russland und Weißrussland sich einen Gaskrieg liefern?

    Gruss
    Ölprinz

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Ist der Kauf von Rohstoffen derzeit empfehlenswert?

    Unter: https://www.finanz-forum.de/feingold_...html#post36258
    findest Du einen Post von mir zum Thema Gold. Rohstoffe sind dann ja auch noch mal ein ganz anderes Thema, weil ja schon alleine die physische Lagerung in der Regel nicht möglich ist. Und ja, die Risiken bei Rohstoffen sind enorm, allerdings auch die Gewinnchancen. Man sollte sich in Rohstoffen aber gut auskennen, es ist definitiv ein Markt für Profis (Ähnlich wie bei den Devisen).

    Edelmetalle und insbesondere Gold gehören aber eigentlich in jedes vernünftige Anlagekonzept. Es ist dann halt nur eine Frage der Gewichtung.

Ähnliche Themen

  1. Abschluss Bausparvertrag derzeit noch sinnvoll?

    Von Wayne im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 12:55
  2. Welche Geldanlage ist derzeit sinnvoll? Wer hat gute Tipps?

    Von Samantha im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 04:16
  3. Welche Zeitarbeitsfirmen sind derzeit empfehlenswert?

    Von Marco3947 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 08:25
  4. Nintendo derzeit der Geheimtipp

    Von Olaf23 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 17:46
  5. Aktienkauf trotz derzeit hoher Kurswerte?

    Von BlackSheep im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 11:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.