Kann ich vom Tagesgeldkonto Rechnungen überweisen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pucky
    Pucky

    Standard Kann ich vom Tagesgeldkonto Rechnungen überweisen?

    Tag zusammen,

    vor ein paar Wochen habe ich ein Tagesgeldkonto bei meiner Sparkasse eröffnet.

    Leider habe ich aber festgestellt, dass mir auf meinem Girokonto jetzt Geld fehlt, um einige Rechnungen zu überweisen. Darum war meine Idee, diese direkt vom Tagesgeldkonto aus zu begleichen. Es ist ja auch Quatsch, das Geld jetzt erst wieder vom einen Konto abzuheben und auf das andere einzuzahlen.

    Weiß hier zufällig jemand, wie das funktioniert und ob man das auch online machen kann?

    Danke schon Mal,
    Pucky

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann ich vom Tagesgeldkonto Rechnungen überweisen?

    Beim meinem Geldmarktkonto bei der Sparkasse geht das nicht. Ich muß erst online zum Giroonto und dann online weiter zum Rechnungssteller.

    Es gibt bei Tagesgeldkonten o.ä. das Referenzkonto, damit das Tagesgeldkonto eben nicht für den alltäglichen Zahlungsverkehr genutzt wird. Sonst macht eine Unterscheidung zum Girokonto wenig Sinn.

Ähnliche Themen

  1. Größere Summe bedenkenlos überweisen?

    Von Renley im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 19:21
  2. Geld aus dem Ausland nach Deutschland überweisen?

    Von syrincs02 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 08:13
  3. Kann man auf ein Tagesgeldkonto mehrmals einzahlen?

    Von Frankie im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 13:32
  4. Kann ich das Gehalt auf das Kreditkartenkonto überweisen lassen?

    Von Olchi78 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 17:05
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 12:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.