Kann ich das Gehalt auf das Kreditkartenkonto überweisen lassen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Olchi78
    Olchi78

    Standard Kann ich das Gehalt auf das Kreditkartenkonto überweisen lassen?

    In letzter Zeit habe ich immer mal davon gehört, dass es möglich ist, ein Kreditkartenkonto
    aufzuladen. Wenn ich die Karte dann nutze, brauche ich mir keine Gedanken darüber zu
    machen, dass die Beträge auch irgendwann abgebucht werden. Da ich sehr häufig mit der
    Kreditkarte bezahle, auch teilweise in Supermärkten, fände ich es sehr praktisch, wenn es
    möglich wäre, wenigstens einen Teil meines Gehalts auf das Kreditkartenkonto überweisen zu
    lassen. Kenn sich damit jemand aus?

    Gruss
    Olchi78

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann ich das Gehalt auf das Kreditkartenkonto überweisen lassen?

    Das kommt drauf an von welcher Bank die Kreditkarten ausgestellt sind. Bei manchen kann man Guthaben haben und bekommt dafür sogar noch Zinsen und bei manchen geht so etwas überhaupt nicht.

  3. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: Kann ich das Gehalt auf das Kreditkartenkonto überweisen lassen?

    Das geht, wie Olchi78 schon richtig sagt, mittlerweile bei so einigen Kartenanbietern (u.a. DKB, Miles & More, Amazon KK, etc.). Welche benutzt du denn?

  4. Avatar von Lumo
    Lumo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    5

    Standard AW: Kann ich das Gehalt auf das Kreditkartenkonto überweisen lassen?

    Ja, das hängt von der Karte ab. Es wird meist zur Karte ein Kreditkartenkonto angeboten, das sogar verzinst wird (z.B. bei der DKB).

    Allerdings bezweifel ich, dass Dein Arbeitgeber einen Teil Deines Gehalts auf das Konto überweisen kann. Das Gehalt wird in der Regel komplett überwiesen. Die Überweisung auf das Kartenkonto kannst Du dann selber veranlassen.

    .... aber: Bei vielen Tagesgeldanbietern erhälst Du höhere Zinsen als bei den Kreditkartenkonten.

Ähnliche Themen

  1. LBB - Kreditkartenkonto

    Von viktor im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2020, 16:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 18:44
  3. Kann man private Rentenversicherung ruhen lassen?

    Von Glen im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 16:19
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 12:07
  5. Kann ich vom Tagesgeldkonto Rechnungen überweisen?

    Von Pucky im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.