Gibt es noch vermögenswirksame Leistungen vom Arbeitgeber?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Liam
    Liam

    Standard Gibt es noch vermögenswirksame Leistungen vom Arbeitgeber?

    Tag liebe Leute!

    Da ich jetzt bereits zweimal die Arbeitsstelle wechseln musste, weil meine Arbeitgeber immer dank der Krise entlassen mussten, habe ich jetzt auch schon zweimal erfahren müssen, dass ich keine vermögenswirksamen Leistungen mehr gezahlt bekomme. Eigentlich kenne ich das gar nicht anders und habe eben deshalb auch schon seit Jahren einen Bausparvertrag. Seit einiger Zeit zahle ich in diesen jetzt selbst ein, was mir an Geld natürlich unterm Strich fehlt. Gibt es denn überhaupt keine Arbeitgeber mehr, die vermögenswirksame Leistungen zahlen oder habe nur ich das Pech, in letzter Zeit an genau solche zu geraten?

    lg, Liam

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Gibt es noch vermögenswirksame Leistungen vom Arbeitgeber?

    Doch, doch, die gibt es noch. Ich kenne es auch nicht anders.

    Allerdings wird im Tarifbereich der chemischen Industrie jetzt vorgegeben, dass die VWL in den Chemiepensionsfond zu zahlen sind. Entweder man stimmt dem zu oder es gibt keine VWL mehr.

Ähnliche Themen

  1. Vermögenswirksame Leistungen

    Von Tikonteroga im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 05:31
  2. Vermögenswirksame Leistungen

    Von AnKie im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 08:59
  3. Vermögenswirksame Leistungen

    Von Beduine im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 15:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 19:20
  5. vermögenswirksame Leistungen

    Von hanna2008 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 11:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.