Wann ist man wirklich kreditwürdig?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Malli
    Malli

    Standard Wann ist man wirklich kreditwürdig?

    Guten Abend zusammen......

    Da ich meine Tochter bei ihrem Vorhaben, im Ausland zu studieren, unterstützen möchte, bräuchte ich dringend einen Kredit in Höhe von ca. 10000 Euro.

    Leider ist mein Einkommen nicht so wahnsinnig hoch und ich habe auch bereits einen Kredit in Höhe von 3500 Euro und einen Dispokredit von 500 Euro.

    Welche Kriterien sind entscheidend, damit ich für die Banken kreditwürdig bin? Das würde ich gerne abklären, bevor ich zur Bank gehe und dort nach einem Kredit frage.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wann ist man wirklich kreditwürdig?

    Zunächst solltest erstmal Du Dir ausrechnen, wie viel Du im Monat übrig hast. Stelle allen Einahmen alle Ausgaben gegenüber, je detailierter, desto besser. Rechne auch ein Rücklage für Unvorhergesehenes mit ein und möglichst eine eigene monatliche Sparrate.
    Jeder Euro, der dann noch über ist, ist für Dich frei verfügbar. Jetzt kannst Du bei einem der vielen Kreditrechner im Internet Deine ungefähre monatliche Belastung ausrechen. Wenn es passt, ist schonmal alles gut.
    Diese Rechnung würde ich dann der Bank präsentieren. Die haben zwar bestimmte Tabellen, in denen Kosten vielleicht höher veranschlagt werden können. Aber wenn die in der Kontenhistorie sehen können, daß Deine Angaben stimmen, dann sollte es schon möglich sein.

Ähnliche Themen

  1. P-Konto & Freibetrag - wann wird er überschritten - wann wird Geld abgezogen?

    Von Lewy im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2018, 07:36
  2. Kreditwürdig und Bauvorhaben realistisch?

    Von cheveyo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 05:02
  3. Kreditwürdig?

    Von Dieter im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 11:56
  4. Kreditwürdig???

    Von ferny im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 14:28
  5. Wann bin ich nicht mehr kreditwürdig?

    Von Brownie67 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 09:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.