Die zuverlässigste Kreditkarte

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Heri
    Heri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Die zuverlässigste Kreditkarte

    Hallo!
    Nachdem mir drei mal meine Mastercard gesperrt wurde, weil mir nicht bekannte Sicherheitsmechanismen zugeschlagen haben, suche ich nach einem besseren Kartenanbieter.

    Der neue Anbieter soll sein Sicherheitssystem so im Griff haben, dass wir nicht ständig wie Kreditkartenbetrüger dastehen, blos weil wir Umsätze mit den Karten machen - vulgo, einkaufen wollen.

    Meine Frage ans Forum:
    1.) Habt Ihr Erfahrung mit American Express bezüglich Kartensperren aus heiterem Himmel?

    Ich liebäugle mit dem Wechsel zu amex. Im Gegensatz zu Berichten von gesperrten Mastercards habe ich von amex nichts gefunden. Da das aber auch an meiner Suche liegen kann, hier die Frage!

    Danke
    Heri

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Die zuverlässigste Kreditkarte

    Amex sperrt nicht aus heiteren Himmel sondern die lassen die Transaktion durch gehen und rufen dich an... falls sie dich nicht sofort per Handy erreichen dann sperren sie je nach höhe der Beträge auch.

    Amex ist aber sehr sehr schlecht auf Reisen außerhalb der EU anerkannt. Z.b. in Afrika stehst damit ganz dumm da.

  3. Avatar von Heri
    Heri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Die zuverlässigste Kreditkarte

    Danke für den Hinweis! Ich nutze die Karten in Europa und auf Dienstreisen. Da wir keine Kunden in Afrika haben, wäre das kein Problem. Gibt es Bedenken in USA und Japan?

    lg
    Heri

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Die zuverlässigste Kreditkarte

    Also was Hotels, Flüge und Restaurant angeht sollte es in USA und Japan keine Probleme geben.

    Aber Visa / Master sind dennoch auch in diesen Ländern viel mehr vertreten. Deshalb würde ich immer noch eine der oben genannten dabei haben.

    esco

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarte

    Von hann im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 02:16
  2. Kreditkarte

    Von DrKnoedel im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 14:12
  3. Kreditkarte für ein Auslandssemester USA

    Von PW22 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 13:38
  4. Abbuchung Kreditkarte

    Von Sonnenblume im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 19:43
  5. Kreditkarte

    Von Hoffy88 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:18