Abbuchung Kreditkarte

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Sonnenblume
    Sonnenblume ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard Abbuchung Kreditkarte

    Hallo liebes Forum,
    ich habe eine Kreditkarte ( Visa ) mit Teilzahlungsfunktion von 20% seit einigen Jahren. Alles lief bisher problemlos.
    Am 04.06.2013 wurde ein Teilbetrag in Höhe von 187 Euro abgebucht. Völllig in Ordnung und nachvollziehbar.
    Am 15.06. dann erfolgte dann eine erneute Abbuchung seitens der Bank und zwar über den gesamten Betrag, so daß nun das Konto mit über 400 Euro im Minus steht. Leben muß ich ja auch noch!
    Das Kreditkartenkonto ist somit komplett ausgeglichen.
    Leider kann ich das Verhalten der Bank nicht nachvollziehen und weiß nun auch genau was ich tun soll.
    Meine Bank gab mir eine Rufnr. an die ich mich wenden soll, da sie selbst mit Visa nichts zu tun haben.
    Unter der Rufnr. erreiche ich ein Call - Center und es wird gesagt, ich leite es weiter.
    Passiert ist bislang aber leider noch garnichts.

    -schöne Grüße, - Sonnenblume -

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Abbuchung Kreditkarte

    Hey,

    na ja, wir wissen ja nicht die Gründe wieso das passiert ist. Normal wird so etwas gemacht, wenn die Kreditkarte bzw. der Verfügungsrahmen gekündigt wurde... ist das der Fall? oder kannst du die Kreditkarte noch einsetzen?

    Hat sich ggf. was an deiner Bonität negativ verändert?

    LG esco

  3. Avatar von Sonnenblume
    Sonnenblume ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Abbuchung Kreditkarte

    Hallo Escorpio,
    nein, meines Wissens ist soweit alles in Ordnung. Wieso hat man mir dann die Kreditkartenkündigung oder Kündigung des Verfügungsrahmen nicht mitgeteilt. Und hätte meine Bank mir dann nicht gleichermaßen auch den Dispo gekündigt. Der ist ja bei der Kreditkartenabrechnung in Anspruch genommen worden.
    Habe 2 Tage zuvor ja noch mit der Kreditkarte bezahlt. Dann müßte sie genau am Abbuchungstag gekündigt worden sein.
    Allerdings ist der erneute Betrag auch mit abgebucht worden.
    Weiß nicht, was ich jetzt tun soll?

    Gruß und Danke, Sonnenblume

  4. Avatar von Daniel2504
    Daniel2504 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2013
    Beiträge
    53
    Danke
    7

    Standard AW: Abbuchung Kreditkarte

    Hallo,

    kann es sein, dass Sie durch eine Zahlung den Verfügungsrahmen der Kreditkarte überschritten haben?
    Dann wird nämlich diese Überziehung über den Kreditkartenrahmen hinaus dem Konto belastet.
    Aber das würde dann ja widerrum Ihrer Aussage widersprechen, dass das Kreditkartenkonto nun völlig ausgeglichen ist.

    Ohne Einblick in Ihr Kreditkartenkonto kann Ihnen eigentlich niemand sagen, warum Ihnen der gesamte Saldo abgebucht wurde.

    Zu der Aussage, dass Sie mit der Visa nichts zu tun hat ist auch so ganz nicht korrekt.
    Das Kreditkartenkonto wird bei der Bank geführt, Visa ist nur der Anbieter des Zahlungssystems und hat mit der Führung der Kreditkartenkonten nichts zu tun.

    Möchten Sie uns bitte sagen bei welcher Bank Sie die Kreditkarte haben, dann kann ich Ihnen eventuell detaillierter helfen?

    Viele Grüße
    Daniel

  5. Avatar von FinanzHai2000
    FinanzHai2000 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Abbuchung Kreditkarte

    Bei so etwas immer in Verbindung mit deiner Bank bleiben.. diese können dir da nur weiterhelfen!

  6. Avatar von trey
    trey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2013
    Beiträge
    51
    Danke
    3

    Standard AW: Abbuchung Kreditkarte

    Was ist das denn für eine tolle Bank? Eigentlich müssen diese dafür sorgen, dass das alles geregelt wird, vor allem schnell geregelt wird. Im Zweifelsfall würde ich die Lastschrift der Kreditkarte zurückbuchen lassen, wenn wirklich gar keine Reaktion kommt.

Ähnliche Themen

  1. Darlehn Abbuchung

    Von matzi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 17:19
  2. Noris Abbuchung; dauert das so lange?

    Von xantus im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 11:53
  3. Abbuchung von Prepaid-Kreditkarte

    Von icemankimi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 12:00
  4. Kredit abgeschlossen, keine Abbuchung

    Von Evod im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 20:02
  5. Zeitpunkt der Abbuchung bei Online-Einkäufen

    Von Powergirl im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 12:42