Allfinanzberatung I-FB Hilpoltstein

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Peterson
    Peterson ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Allfinanzberatung I-FB Hilpoltstein

    Sehr geehrte Forumsmitglieder,

    ich habe vor kurzem über eine Freundin Kontakt zur I-FB Finanzberatung Hilpoltstein GmbH bekommen. Nach längerem zögern und da meine Bekannte ebenfalls Kundin ist, hatte ich mich entschlossen, dort Kunde zu werden.

    Ich habe einen Rürup-Vertrag und einen Fondsplan (Bank zweiplus, nennt sich strategiefonds W) abgeschlossen.

    Ich bin nun wieder im Zweifel ob dies eine gute Idee war.

    Gründe:

    -meine Freundin hat bei völlig anderer Familiensituation (Jünger, single, gut verdienend gegenüber Ende 40, Familie, gut verdienend) genau das selbe Produkt angeboten bekommen

    -es ist kaum was über die o.g. firma im internet zu finden. alles ist bis auf die homepage nahezu wie leergefegt

    -bei näherer Betrachtung scheint sich der fonds trotz boomenden Börsen nur mäßig zu entwickeln, dass sparziel ist unendlich weit weg (25 Jahre)

    Kann mir jemand seine eigenen Erfahrungen zu i-fb mitteilen? Bzw etwas zu dem Fonds? ich selbst bin kein finanztechnisch beschlagener mensch.

    Vielen Dank

    Pete

    -

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Allfinanzberatung I-FB Hilpoltstein

    Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, zumindest nicht mit diesem Partner.

    Was mich aber immer wieder fasziniert ist, dass Dinge gekauft werden ohne das man sich damit im Voraus beschäftigt hat. Niemand würde auf die Idee kommen, ein in ihm unbekanntes Autohaus einer unbekannten Marke zu gehen und dort ein Auto zu kaufen und zu versichern. Bei der Geldanlage und auch bei Versicherungen scheint das an der Tagesordnung zu sein.

    Ob sie passende Produkt bekommen habe, läßt sich aus der Ferne schlecht abschätzen. Bei Renten-Verträgen geht es meistens um die anfallenden Kosten und Gebühren, die langfristig ein kleines Vermögen ausmachen und die Performance drücken. Der Fondssparvertrag wird ein Mix aus verschiedenen Fonds sein, der zusammengestellt worden ist. Da wäre die genaue Zusammensetzung hilfreich und eben auch die Gebühren (Depotkosten, Verwaltungsgebühren und Ausgabeaufschläge etc). Mit diesen Aussagen kann man dann ein wenig mehr zur Qualität sagen.