Noch ein Neuer hier

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Pimpish
    Pimpish ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Noch ein Neuer hier

    Hallo Forumsmitglieder,

    ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, um mein Basiswissen im Bereich Anlagemögichkeiten zu erweitern.

    Konkret gesagt: Ich hab ein paar € anzulegen und weiss noch nicht so genau wie.

    Kontakte zur Börse und Insidern hab ich auch. Von denen bekomm ich manchmal gutgemeinte Tipps

    So, das bin also ich.

    Gruss
    Andy

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Noch ein Neuer hier

    Herzlich willkommen!!

    Dann hoffe ich mal, dass wir Dich nicht bald wegen Insidergeschäften im Knast besuchen müssen ;-)

    Der wertvollste Tip gleich zu Beginn: Mach Dir ein eigenes Bild und hör nicht auf die Ratschläge anderer.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Noch ein Neuer hier

    Willkommen im Finanz-Forum :-)

  4. Avatar von liontec
    liontec ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Ort
    Teterow
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Noch ein Neuer hier

    Auch bei Geldanlagen: "Gut Ding will Weile haben".

    Wichtig sind die Antworten auf viele Fragen, bevor man zur Lösung schreiten kann.

    1) Wie sieht mein Vermögen aus? (Struktur, Anlage, auch Haus usw....)
    2) Was steht zur Neuanlage zur Verfügung?
    3) Welche(s) Ziel(e) verfolge ich mit der Geldanlage?
    4) Wie lange möchte ich das Geld anlegen?
    5) Wie soll das Geld verfügbar sein?

    Und dann erst kommen Fragen der möglichen Rendite, Auswahl der Produkte usw.

    Zu beachten:
    Je breiter die Anlagen gestreut sind (durchaus unterschiedliche Produkte ins Auge fassen), desto eher sind Sie vor möglichen Verlusten gefeit.
    Außerdem sollte - je nach Bedarf - die Risikovorsorge geklärt sein: In wie weit ist Ihr Lebensstandard gesichert bei Krankheit, Berufsunfähigkeit oder ist eine Vorsorge für den Todesfall erforderlich oder abgesichert. Bei materiellem Besitz sind die entsprechenden Versicherungen zu beachten.

    Viel Erfolg und ein gutes Händchen!

Ähnliche Themen

  1. Neu hier im Forum

    Von Driss im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2020, 19:34
  2. Neuer Immobilienkredit trotz eines noch laufenden?

    Von HerrK im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:36
  3. Neu hier im Forum..

    Von Adrian im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 08:33
  4. Neu hier

    Von Bulldog im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 03:20