Rechnungszins bei Versicherungen

1Antworten
  1. Avatar von Nachwuchstalent
    Nachwuchstalent ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard Rechnungszins bei Versicherungen

    Hallo liebes Forum,

    erst einmal vielen Dank für die Beantwortung meiner bisherigen Fragen..

    Nächste Quizfrage an alle Spezis hier...wann geht der Rechnungszins für die Versicherungen von 2,25 % herunter?

    Habe vor kurzem gehört, das dieser nun schon doch gegen Januar 2011 auf 1,75 % oder sogar auf 1, 5 % gesenkt wird...wisst ihr mehr dazu, wie ist der aktuelle Stand?

    Gruß

    der Nachwuchs

  2. Avatar von Scottie
    Scottie

    Standard AW: Rechnungszins bei Versicherungen

    Der Rechnungszins bei Versicherungen wird sich meiner Meinung nach erst gegen Sommer 2011 senken, also wird in Zukunft die Inflation locker den garantierten Zins auffressen.

    Gruß
    Scottie

Ähnliche Themen

  1. buaherren versicherungen

    Von viktor im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2020, 15:10
  2. Versicherungen als Gewerbetreibender

    Von Greenhorn im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 14:27
  3. Versicherungen kündigen?

    Von Michael787 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 12:02
  4. Versicherungen in den USA

    Von 1947 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 18:18
  5. versicherungen

    Von sarah10 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 17:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz