Bekomme ich bei der Sparkasse nur die MasterCard?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Zahlenjongleur
    Zahlenjongleur

    Standard Bekomme ich bei der Sparkasse nur die MasterCard?

    Liebe Nutzer dieses Forums...

    Viele Banken werben mit ihren Produkten, unter anderem auch mit ihren Kreditkarten. Die kommen ja nicht von den Banken selber, sondern von den einschlägigen Kreditkartenunternehmen wie z.B. MasterCard, Visa, American Express, Diners Club usw.

    Manche Banken arbeiten auch mit mehreren Kreditkartenunternehmen zusammen und man kann sich eine bestimmte Karte aussuchen. Ich habe mein Girokonto bei der Sparkasse und habe von dort eine MasterCard erhalten. Ich wurde auch gar nicht gefragt, ob ich eine andere Karte haben möchte.

    Arbeiten die Sparkassen nur mit MasterCard zusammen?
    Oder muss ich speziell nach Visa fragen?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Bekomme ich bei der Sparkasse nur die MasterCard?

    Ich habe mich mal wieder als besseres Google betätigt: Unter Sparkasse.de wird auch die VISA angeboten. Auch bei meiner örtlichen Sparkasse gibt es die Visa. Wenn Du mir jetzt noch den Namen Deiner Sparkasse verrätst, surfe ich auch noch diese Seite an und schaue, ob es die VISA im Angebot gibt ... ;-)

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bekomme ich bei der Sparkasse nur die MasterCard?

    Hey...

    Grundlegend bieten die Sparkassen auch Visa an... einige aber nicht mehr.

    Da dieser boom mit Direktbanken kam die es ermöglichten kostenfrei mit der Visa Karte Weltweit Geld abzuheben, haben einige Sparkasse gestreikt. Um den Service "Geld abheben mit Visa" nicht mehr anbieten zu müssen... mussten sie sich auch von der Ausgabe von Visa Karten trennen.

    esco

  4. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Bekomme ich bei der Sparkasse nur die MasterCard?

    Es gibt keine "Sparkasse" - es gibt viele regionale Banken die sich Sparkasse nennen und zusammenarbeiten. Was sie letztlich für Produkte anbieten entscheidet jede Sparkasse dann selber - und wenn sie keine Visa anbieten wollen ist das halt so.

Ähnliche Themen

  1. Advanzia Mastercard

    Von Angka im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.02.2020, 14:49
  2. Mastercard gesperrt - einfach so

    Von Klaus265 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 13:09
  3. Gebührenfrei Mastercard Gold Kredit ?

    Von Sirius90 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 14:30
  4. Reklamationsformular Advanzia Mastercard / Gebührenfrei MasterCard GOLD

    Von KvR im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 10:07
  5. Mastercard oder Visacard?

    Von wolfgang im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 12:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.