Gibt es ganz spezielle Autobanken?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Perlhuhn
    Perlhuhn

    Standard Gibt es ganz spezielle Autobanken?

    Da wir wohl wahrscheinlich demnächst ein neues oder auch gebrauchtes Auto kaufen müssen, möchte ich mich hier beim Finanz-Forum mal zum Thema Autofinanzierung informieren. Ich würde es zwar eigentlich lieber bar bezahlen, das werde ich aber nicht können. Meine Bank wird auch nicht gerade begeistert sein, mir einen Kredit für ein Auto zu geben, da ich dort bereits einen habe. Darum wüsste ich gerne, ob es spezielle Autobanken gibt, die auch dann Finanzierungen machen, wenn man schon Kredite hat.

    Wer hatte schon ein ähnliches Problem und kann mir einen Rat geben?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Gibt es ganz spezielle Autobanken?

    Ja, die gibt es. Jede größere Automarke unterhält entweder eine eigene Bank oder arbeitet mit einer eng zusammen. Aber auch diese Banken prüfen Ihr Risiko. Auch wenn natürlich der KFZ-Schein schon eine gewisse Sicherheit ist.

    Wenn aber selbst Du schon sagst, dass Deine Bank Dir kein Geld geben würde, dann würde ich mich peinlichst genau hinterfragen, bevor ich mir Geld auf anderem Wege besorge. Und noch dazu für ein Konsumgut (es sei denn Du verdienst Geld mit dem Auto), welches stetig an Wert verliert. Du trägst also neben dem Wertverlust auch noch die Zinsen und bist doppelter Verlierer im Zins(Vermögens-)monopoly.
    Banken prüfen Ihr Risiko. Geben Sie uns kein Geld, ist das ein guter Indikator, dass wir auf einem guten Weg in die Überschuldung sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 13:35
  2. Bieten Autobanken für eine Finanzierung auch parallel eine Geldanlage

    Von Brian76 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:11
  3. Gibt es spezielle Banken für Geschäftskunden?

    Von MiroHa im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 10:43
  4. Können Autobanken sich mit Girogeschäft retten?

    Von Cassandra im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 17:43
  5. Spezielle Altersvorsorge für spezielle Berufe

    Von Rattenfänger im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 09:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.