Gibt es für die Finanzierung von Häusern spezielle Lebensversicherungen?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Millo565
    Millo565

    Standard Gibt es für die Finanzierung von Häusern spezielle Lebensversicherungen?

    Liebe User.
    Wir haben zwar auch jetzt schon eine Lebensversicherung, aber die soll ja ganz explizit für das Rentenalter sein und die Rentenlücke schließen, die dann sicher entstehen wird.
    Da wir aber auch kurz davor sind, ein Häuschen zu bauen oder zu kaufen, haben wir überlegt, ob eine Finanzierung zusammen mit einer neuen Lebensversicherung eine gute Idee sein könnte.
    Wir sind jetzt Anfang 30 und haben noch eine ganze Weile Zeit in diese Versicherung einzuzahlen. Inzwischen sind Lebensversicherungen ja nicht mehr so ganz gut aufgestellt und ich würde gerne wissen, ob es zur Absicherung von Immobilien oder auch als Finanzierungsmittel ganz besondere Formen von Lebensversicherungen gibt, die steuerlich auch noch mal anders bewertet werden.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Gibt es für die Finanzierung von Häusern spezielle Lebensversicherungen?

    Hallo
    eine Immobilie ist doch Absicherung genug. Es gibt eine Risikolebensversicherung. Doch das ist glaube nicht das an was Sie gedacht haben oder?

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Gibt es für die Finanzierung von Häusern spezielle Lebensversicherungen?

    Oder meinen sie eine völlig überteuerte Restschuldversicherung?

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Gibt es für die Finanzierung von Häusern spezielle Lebensversicherungen?

    Möglich dass die eine Restschuldversicherung meinen, habe ich auch daran gedacht.

  5. Avatar von Sirad
    Sirad ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es für die Finanzierung von Häusern spezielle Lebensversicherungen?

    Ja. Bei meinem Finanzierungsangebot habe ich eine 'Todesfallabsicherung' mit bei die über die Zeit der Finanzierung gerechnet für den Fall meines Ablebens das Darlehen komplett auslöst. Kostenpunkt etwa 25,- im Monat (auf den Cent genau habe ich das jetzt nicht gerechnet)

    Von den Kosten her ist es etwas teurer als eine gleichwertige Risiko Lebensversicherung (wohingegen das wohl nur für kerngesunde Nichtraucher zutreffen würde) wer gesundheitlich vorbelastet ist oder anderweitig zu Risikogruppen gehört müsste da wohl erheblich mehr bezahlen.

    Mein Vorteil war: keine Gesundheitsbegutachtung oder lästige fragen.

    Da ich 44 bin, ein Musterbeispiel aller nur erdenklichen Risikogruppen und als Alleinerziehender Vater & Alleiniger Darlehensnehmer da stehe fand ich das eine notwendige Option.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Gibt es für die Finanzierung von Häusern spezielle Lebensversicherungen?

    Wie sieht denn die Finanzierung von den Bausteinen her im Verhältnis zu welchem Kaufpreis grundsätzlich aus?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:04
  2. Gibt es im Ausland auch Lebensversicherungen?

    Von Nils6644 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 12:00
  3. Gibt es für den Umbau von Häusern eine staatliche Förderung?

    Von St.Pepper im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 08:45
  4. Gibt es spezielle Banken für Geschäftskunden?

    Von MiroHa im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 10:43
  5. Gibt es ganz spezielle Autobanken?

    Von Perlhuhn im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 09:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.