Erfahre ich bei der Bank eine Kontonummer?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Crampouz
    Crampouz

    Standard Erfahre ich bei der Bank eine Kontonummer?

    Hallo,

    ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr bei einem entfernten Bekannten Geld geliehen.

    Einen Teil habe ich bereits zurückgezahlt, kann aber jetzt die Kontonummer nicht mehr finden. Ich möchte diesen Bekannten auch ungerne anrufen und danach fragen, weil es mir sehr unangenehm ist. Ich weiß aber, bei welcher Bank er sein Konto hat.

    Kann ich jetzt zu der Bank hingehen und sie nach der Kontonummer fragen?

    Darf die Bank mir diese Auskunft geben oder kann ich sie im Notfall vielleicht woanders erfahren?

    Danke,
    lg Crampouz

  2. Avatar von HanSoli
    HanSoli ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahre ich bei der Bank eine Kontonummer?

    Hmhm, mal ne gute Frage. Ich denke aber aus Datenschutzrechtlichen Gründen eher nicht.... sonst könnte ja jeder kommen. Wenn du ihn nicht persönlich fragen willst, frag doch einen Verwandten oder einen Bekannten von demjeniegen

    LG Olli

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Erfahre ich bei der Bank eine Kontonummer?

    manche Dinge sind halt unangenehm, aber wenn es nur die Kontonummer ist, wird Dein Bekannter Dir sicher nicht den Kopf abreissen.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Erfahre ich bei der Bank eine Kontonummer?

    Ich denke auch das er dir den Kopf nicht abreisen wird wenn du jetzt die Rechnung begleichst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2020, 09:37
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 21:01
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 12:45
  4. Wie erfahre ich die genaue Höhe meines Dispositionskredits?

    Von HSK947756 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:28
  5. Entscheidung für eine günstige oder eine gute Bank

    Von Piet77 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.