Sind die Vordrucke bei allen Banken gleich?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Geldsammler
    Geldsammler

    Standard Sind die Vordrucke bei allen Banken gleich?

    Als ich mich neulich mal wieder über die Überweisungsvordrucke meiner Bank geärgert habe, fragte ich mich, ob die wohl bei allen Banken und Sparkassen gleich sind. Viele der Felder, die man ausfüllen muss oder möchte, sind leider viel zu kurz und man kann noch nicht einmal den Empfänger der Überweisung richtig eintragen. Geht es da nur mir so und ist das bei anderen Banken eventuell anders oder gibt es Vorgaben und die gelten für alle Banken?

    Dann sollte man vielleicht mal anregen, dass die Felder für den Zahlungsempfänger ein wenig ausgedehnt werden sollten. An wen kann ich denn da mal wenden?

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Sind die Vordrucke bei allen Banken gleich?

    Die Dinger die ich in der Hand hatte, waren alle ziemlich gleich. Wobei das schon ein paar Jahre her ist das ich sowas in Papierform benutzt habe

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Sind die Vordrucke bei allen Banken gleich?

    ich meine mich an minimale Unterschiede erinnern zu können...

Ähnliche Themen

  1. Werden P-Konten bei allen Banken als Service angeboten?

    Von Kolibri im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 23:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 14:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 16:36
  4. Sicherheitssysteme bei allen Banken gleich gut?

    Von Balou im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:45
  5. Senkung der Prozente bei allen Versicherungen gleich?

    Von Panther65 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 14:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.