Sind die Sparkassen wirklich so teuer?

1Antworten
  1. Avatar von Roman
    Roman

    Frage Sind die Sparkassen wirklich so teuer?

    Hallo,

    seitdem ich vor vielen Jahren ein Konto bei der Sparkasse in der Nähe eröffnet habe, bin ich auch zu keiner anderen Bank mehr gegangen. Es ist praktisch für mich und ich möchte auch gerne regionale Unternehmen stärken. Letztens ist mir jedoch ein Artikel in die Hände gefallen, aus dem hervorging, dass die Sparkassen sowohl in der Kontoführung als auch bei den Dispozinsen sehr teuer sind.

    Im Vergleich zu den so genannten Online-Banken mag das ja stimmen, aber ist das auch im Vergleich zu anderen Filialbanken so?

    Eigentlich bin ich nämlich mit meiner Sparkasse zufrieden, möchte aber natürlich nicht mehr Geld ausgeben, als unbedingt nötig.

    Gruss
    Roman

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Sind die Sparkassen wirklich so teuer?

    Hallo Roman,
    wie du sicher weißt, gibt es nicht Die Sparkasse, sondern eben viele regionale Sparkassen. Und jede dieser Sparkassen hat eigene Gebührenordnungen. Meine örtliche Sparkasse hier verlangt z.B. 4 Euro pro Monat pauschal für ein "normales" Girokonto. Wenn man sein Girokonto aber Online führt, kostet es 2 Euro, aber jede "Papierüberweisung" kostet 1 Euro Gebühr.

    Billig sind Sparkassen i.d.R. nicht, aber es ginge auch noch teurer.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Warum sind Potenzmittel so teuer?

    Von strizzi im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 16:09
  2. Sind Geldmarktfonds wirklich stärker als Tagesgeld?

    Von DerWorf im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 17:43
  3. Sind die Schufa-Einträge wirklich richtig?

    Von Salomon im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 14:00
  4. welche Finanzberater sind wirklich gut und seriös

    Von dr.martin im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 13:59
  5. Sind die Sparkassen im In- und Ausland vernetzt?

    Von Benn im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 08:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz