Gibt es bei der Sparkasse Sonderkondititionen für den öffentlichen Dienst?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von ArmerSchlucker
    ArmerSchlucker

    Standard Gibt es bei der Sparkasse Sonderkondititionen für den öffentlichen Dienst?

    Hi Leute,

    meine Freundin hat ein Konto bei der Sparkasse in ihrem Ort und versucht mich davon zu überzeugen, auch dorthin zu wechseln. Momentan bin ich bei einer Volksbank, mit der ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe.

    Meine Freundin ist der Meinung, dass mir ein Konto bei der Sparkasse Vorteile bringen könnte, da ich im öffentlichen Dienst tätig bin. Ich arbeite als EDVler beim Finanzamt. Ist es da tatsächlich günstig für mich, wenn ich von der Volksbank zur Sparkasse wechsle?

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Gibt es bei der Sparkasse Sonderkondititionen für den öffentlichen Dienst?

    Hallo Armer Schlucker,
    geh doch am Besten mal auf die Homepage deiner/eurer örtlichen Sparkasse. Dort wirst du wohl am ehesten Informationen dazu bekommen. Denn jede Sparkasse kann unterschiedliche Konditionen anbieten. Ich weiß z.B. von einer Sparkasse, die bietet ihr Online-Konto kostenlos an. Meine örtliche Sparkasse verlangt fürs Online-Konto aber 2 Euro im Monat. Dies aber nur als Beispiel

    Wie gesagt, schau auf der HP eurer örtlichen Sparkasse nach, dann solltest du die Info bekommen.

    LG

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Gibt es bei der Sparkasse Sonderkondititionen für den öffentlichen Dienst?

    Hallo Kollege.
    Wenn du schon zu ner Bank wechselt, dann auch zu einer die bessere Konditionen hat. Wozu bei der Sparkasse betteln wenn es woanders sowieso für alle günstiger ist?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 09:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 08:51
  3. Dienst- bzw. Amtshaftpflicht

    Von haaber73 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 13:20
  4. Entwicklung von öffentlichen Anleihen in der Finanzkrise

    Von Barzahler im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:44
  5. Bessere Konditionen für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst?

    Von Tamata im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 21:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.