Sparkasse - Welche Formen von Banksparplänen gibt es im Moment?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von marrie
    marrie

    Frage Sparkasse - Welche Formen von Banksparplänen gibt es im Moment?

    Hei hier in diesem netten Forum.

    Ich habe früher schon mal so etwas wie einen Vermögenssparplan von der Sparkasse gehabt. Da habe ich dann monatlich einen bestimmten Betrag eingezahlt und am Ende konnte man von der Sparkasse noch gute Zinsen dafür bekommen.
    Das mit den Zinsen ist aber ja scheinbar ein Auslaufmodell bei den Banken. Den Begriff Banksparplan höre ich aber trotzdem immer noch häufig.

    Gibt es denn inzwischen andere Formen, die dem Kunden auch trotz des niedrigen Zinsniveaus einen guten Gewinn versprechen?

    Danke, marrie

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Sparkasse - Welche Formen von Banksparplänen gibt es im Moment?

    Nachdem es nicht "die" Sparkasse gibt, sondern die SparkasseN ist das nicht zu beantworten. Das sind unabhängige Banken mit unterschiedlichen Produkten und Konditionen.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Sparkasse - Welche Formen von Banksparplänen gibt es im Moment?

    Zitat Zitat von Doso
    Nachdem es nicht "die" Sparkasse gibt, sondern die SparkasseN ist das nicht zu beantworten. Das sind unabhängige Banken mit unterschiedlichen Produkten und Konditionen.
    Diese Auskunft trifft nicht zu:

    Sparkassen sind Geldinstitute die den jeweiligen Städten bzw. Kreisen gehören, also Anstalten des öffentlichen Rechts. Also sind sie auch nicht unabhängig.

    Gruß Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Was ind eure Aktienfavoriten im Moment?

    Von marcfaber im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 13:39
  2. Ist der Ankauf von Währungen im Moment sinnvoll?

    Von Milan_T im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 14:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:14
  4. Welche Bank oder Sparkasse bietet Einzahlungsautomaten an?

    Von Banko im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 19:10
  5. Welche Karte beim Guthabenkonto bei der Sparkasse?

    Von HROFamily im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.